T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Touch

Cobreeta

New member
Registriert
19 Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo,
ich wollte mir für mein neues Laptop einen neuen Akku kaufen,
laut wiki gibt es nur 6 cell akkus dafür mit 72Wh.
für~70€.
Gibt es auch 9 cell Akkus für t440?
Gibt es Akkus von anderen Herstellern. (Also was im ~40€ Bereich)

Und ist es möglich das Touch Model auf ein IPS Bildschirm umzubauen?

PS: Da ich schon am suchen bin... :O
Welchen Stylus würdet ihr mir empfehlen.
Ich will damit Skizzen anfertigen. Hauptsächlich Striche, Kreise, Zahlen.
Für Elektro-Technik.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch 9 cell Akkus für t440?
Nein. Wenn Dein T440 einen internen 3-Zellen-Akku hat, hast Du mit dem wechselbaren 6-Zellen-Akku mit 72 Wh allerdings insgesamt 9 Zellen und 95,5 Wh.
Gibt es Akkus von anderen Herstellern. (Also was im ~40€ Bereich)
Nicht, dass ich wüsste. Einen guten Nachbauakku zu erwischen ist allgemein Glücksache, Nachbauakkus mit funktionierendem Authentifizierungschip für neuere Geräte sind mir zudem nicht bekannt.
ist es möglich das Touch Model auf ein IPS Bildschirm umzubauen?
Nicht ohne weiteres, Du müsstest den kompletten Displaydeckel (mit den Scharnieren) austauschen.
Welchen Stylus würdet ihr mir empfehlen.
Ich will damit Skizzen anfertigen. Hauptsächlich Striche, Kreise, Zahlen.
Für Elektro-Technik.
Wenn Du damit regelmäßig Skizzen anfertigen willst, ist das T440 das falsche Gerät, denn es unterstützt nur kapazitive Stifte. Mit dem nach unten überstehenden 6-Zellen-Akku liegt das um 180° geöffnete Display beim T440 zudem nicht mehr auf dem Tisch auf, was das Zeichnen mit Stift weiter erschwert.

Ein Convertible mit Wacom AES-Unterstützung wie z.B. das Thinkpad Yoga 460 dürfte da die sinnvollere Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja keine Vorlesung notieren... :)
Ab und zu eine Schaltung ausbessern oder etwas dazuschreiben,
weil Maus hätte ich selten dabei und noch seltener Platz für sie. Nutze es beim Kunden oder privat eher im Bau/Industrie-Bereich.

~1-2mm Breite wäre optimal wahrscheinlich.

PS: Oder eine Kleine Schaltung aufzeichnen.
15-20 Striche vielleicht und paar Zahlen.

(Zeichentablet(wacom) hab ich auch schon überlegt, aber zu wenig Platz und alles was einen Hammerschlag nicht aushält geht nach einem halben Jahr kaputt in meinem Bereich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stift und Zettel?

Aber mal ehrlich, kein T440 hält nen Hammerschlag aus, udn was ein T440 aushält, das hält auch ein Zeichentablet aus.

Mach dir ml den Spaß und teste ein Convertible für ein paar Tage, notfalls erst mal nur ein altes x200t oder sowas.
Wenn du merkst es taugt mit Stift, alles ok, wenn nein, bleib beim T440 und versuchs mit dem nem Kapazitiv-Stift.

Ich würde aber sagen, wenn du Stift und Notbook verbinden willst, sollte das Gerät halt anders aufgenaut sein als ein T440.
 
Ist recht robust. Mehrfach von Tisch gefallen. Staubt, Dreck, Feuchtigkeit usw. hält alles aus und war recht billig. ~500€ neu.
Stylus wäre nur ein Bonus. Ich muss nicht den halben Tag etwas notieren.

t450s wäre noch eine alternative, selbst t460s fällt raus, weil man den akku nicht tauschen kann.

Ich muss den Akku tauschen, um auf 20h Laufzeit zu kommen.
Muss robust sein T Serie oder was ähnliches.
Möglichst billig, weil ich den selbst kaufen muss.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass irgendein ThinkPad einen Hammerschlag unbeschadet übersteht, wenn man nur fest genug zuschlägt und der Hammer schwer genug ist...

Wäre sicherlich ein gutes Experiment für einen Stammtisch.:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben