T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 - spontan aufgetretener Riss im LCD Cover

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.432
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich beim Öffnen meines T440 ein Knackgeräusch aus Richtung des linken Scharniers festgestellt. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen habe ich einen kleinen Riss im LCD Cover entdeckt:
14567586_597310673774934_4980304962965664274_o.jpg
(auf die Schnelle war leider kein besseres Bild möglich)

Bisher war ich mit der Qualität des T440 und nach einigen Modifikationen (Einbau eines T450-Mainboards, Einbau eines Full HD-AHVA-Displays, Wechsel des Clickpads) auch mit dem Gerät an sich wirklich zufrieden, aber das enttäuscht mich wirklich und ist bei keinem meiner älteren ThinkPads je passiert :pinch:

Angesichts der vielen Modifikationen werde ich das natürlich nicht über die Garantie regeln können (vermutlich wird man mir ohnehin Eigenverschulden unterstellen...), also noch einmal 30 bis 40€ zum Fenster herausgeworfen (neben dem benötigten neuen Display, das eine Druckstelle entwickelt hat, die mutmaßlich auf mangelnde Stabilität des Deckels zurückzuführen ist) :facepalm:

Ich werde wohl mal ausprobieren, ob ich das LCD Cover des T460 verwenden kann, weil das Lenovo-Logo da deutlich dezenter und unauffälliger ist als bei T440 und T450.

Grüße

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem kenne ich auch, vermutete Ursache war ein zu schwergängiges Scharnier. Wenn Du soundso aufmachst, schau Dir das Scharnier an.

ATh.
 
So, mittlerweile habe ich die nötigen Ersatzteile bestellt und mir gleich noch eine größere SSD gekauft. Wenn alles ein- und umgebaut ist, sollte dann hoffentlich für die nächsten Jahre Ruhe sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben