T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Mainboard defekt

faceblub

New member
Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

mein T440 20B7000PGE möchte leider nicht mehr starten.
Mit eingesteckten Netzteil blinkt die Power-LED 3 mal und dann geht auch der Lüfter wieder aus.
Die Probleme hat das Notebook leider schon länger, teilweise musste ich 2 Stunden versuchen mein T440 (egal ob mit Netzteil oder Batterie) anzuschalten bis es endlich funktioniert hat. Dummerweise hab ich nicht schnell genug geschaltet und die Garantiezeit verpennt :cursing:
Jetzt scheint aber wirklich Ende zu sein.
Mit den beschriebenen Startproblemen ging es irgendwann nochmal an und nach einem Neustart für Windows Updates war endgültig Schluss.
Die 30-Sekunden-Routine hilft auch nicht.
Vor ~2 Monaten ist das Notebook auch einmal leider nicht in den Standby Modus gegangen und hat sich in meinem Rucksack/Notebook-Hülle sehr aufgeheizt (sodass sich die geklebte Kappe eines USB-Maus-Dongles gelöst hatte).
Die Probleme bestanden auch schon vorher, aber vllt stehen diese ja in einem Zusammenhang.

Ich hab das Mainboard (04X5014) ausgebaut in der Hoffnung eine defekte Komponente zu finden, aber leider verhält sich das Mainboard nackt (alles ab außer Powerbutton und Strom) genauso.
Gibt es Übeltäter auf dem Board, die für ein solches Verhalten verdächtig sind?
Auf dem ersten Blick fallen mir keine Stellen besonders auf.
Ich würde sehr gerne probieren das Mainboard zu retten, bevor ich mein Glück in die Hände eines sketchy-ebay-gebrauchtverkäufers begebe.

Vielen Dank schonmal! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben