T43p schaltet sich bei druck auf das Tuchpad aus.

heiko239

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe hier ein T43p das sich bei Druck auf die Markierte Stelle einfach abschaltet. Wenn
man den Strom wegnimmt und den Akku kurz raus zieht geht es wieder an.

t43p.jpg

Was könnte ich hier tun?

Hoffen, dass es kein Flexing ist.

Was ist, wenn du das Notebook hochhebst und bissl bewegst in der Luft ? Müsste auch ausgehen, also wenn mechanische, diagonale Belastung da ist.

Gruß

Hy,

auf den Seiten von IBM / Lenovo nachschauen, ob noch Garantie drauf is und ab damit.......

wenn keine Garantie mehr drauf is, hoffen das es kein F..... is....

Bimbo-01

Garantie hat es leider keine mehr.

ja beim rumtragen passiert da auch.

Na, dann ist es Flexing. APS wird das Ding bestimmt nicht zum Einfrieren bringen ...

Gruß

Hast Du die Originalrechnung vom Händler? Wenn die noch keine 3 Jahre alt ist, dann hat es noch Garantie. Die Garantieangaben auf der Lenovoseite können auch schon mal um ein halbes Jahr abweichen, weil sie anfangs ab dem Produktions- und nicht ab dem Verkaufsdatum laufen.

.

Ansonsten:
a) Reparieren lassen, z.B. bei www.think-repair.de
b) Ersatzboard kaufen, z.B. hier im Forum, eBay oder einem anderen Händler
c) Selber reparieren mit Heißluftföhn oder Pizzaofen unter Zuhilfenahme der Suchfunktion und Google

EDIT: Habe nicht aufgepasst und gedacht du hättest ein T42. Also das mit dem Ersatzboard wird dann wohl doch etwas schwieriger...

@ tcone

3. Selber machen
Da rat ich aber ganz ganz ganz dringen von ab. Die T43 flexen nicht ohne Grund so selten, das entflexen ist mit "mal eben in den Pizzaofen schieben" nicht möglich !

Gruß

Hi,

bei think-repair werden scheinbar momentan keine reparaturen gemacht?

Wo kann man das noch reparieren lassen?

Bei Ralf Scharbert für viel Geld. Da kann man sich bald ein neues Mobo von holen. Wenn Du Glück hast, schreibt dich einer der "Entflexer" per PN an. PN Fach ist ganz oben auf der Forenseite, noch über dem ThinkPad-Forum Logo.

Gruß

@Paddelpatrick:
Das war auch nicht vollkommen ernst gemeint. Ich würde auch kein T40 in einen Ofen schieben.
Aber es soll ja Leute geben die das schon mit Erfolg gemacht haben...

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=436506#post436506]) Selber reparieren mit Heißluftföhn oder Pizzaofen unter Zuhilfenahme der Suchfunktion und Google[/quote]

RAT ICH TOTAL VON AB. so ein tip ist zwar nett aber anscheind ist hier die rede von t40 - t42 boards wo die gpu, southbridge und northbridge chips nich voll verklebt sind. bei einem t43 board sind zu 99 % diese genannten chips verklebt bei diesen temperaturen die bei einem pizzaofen oder ähnlichen geräten und reperaturversuchen entschen werden die zinnkontakte unter den chips ( balls ) platzen und dann ist das mainboard ganz defekt und eine reperatur so gut wie nicht mehr möglich.

mfg

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=436512#post436512]@Paddelpatrick:
Das war auch nicht vollkommen ernst gemeint. Ich würde auch kein T40 in einen Ofen schieben.
Aber es soll ja Leute geben die das schon mit Erfolg gemacht haben... [/quote]

Tschuldigung... Außerdem hatte ich doch schon geschrieben, dass ich das Board für ein T42 gehalten hatte.
Also: Ofen -> keine gute Idee.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben