T43p oder Sony VAIO VGN-SZ2HP/B

TomX

New member
Hallo,
es ist ein ThinkPad-Forum, i know :o)

Aber trotzdem:
Ich habe vor mein z60m mit etwas stärkerem und etwas mobilerem zu ersetzen.
Obwohl mich der z60m voll überzeugt und ich schon ein kleiner IBM-Fan bin, bringt mich der Sony VAIO VGN-SZ2HP/B für ca. 1.450 ? echt ins wanken,
Wie ist eure Meinung, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Sony ?

Grüße
TomX

denk an die garantie, dann an den schlechten sony support :) dass sollte eigentlich reichen

Ich mag ja die glänzenden Bildschirme überhaupt nicht, daher schon meine Antipathie zum Sonie, aber die Probleme beim Sonie lauern im Alter. Sobald die Garantie abgelaufen ist wird man ein dickes Problem bekommen. Ich würde eher das bewährte T43 nehmen.

Rainer

das sehe ich auch so, bei thinkpad kann man alles austauschen und basteln bis zum geht nicht mehr, alles ist austauschbar und teile vorhanden und ein bomben support in fast allen fällen ^^

Ich stand vor der gleichen Wahl...

Das Sony ist schick, klein, schnell und ja sehr sexy - und James Bond benutzt es auch :D

Allerdings ist es bei mir sofort durchgefallen, als ich das erste Mal versucht hatte etwas zu schreiben. Die Tastatur ist einfach nur schlecht :evil:

Also nimm das Thinkpad, und greife bei dem Preis zu einem T60 mit einer X1400 :-)

ist euch die garantie und der support nicht wichtig, ich habe aus diesen grund mein macbook pro verkauft, da ich nue 1 jahre garantie hatte, mit thinkpad habe ich 3 jahre und option auf 4tes

... und bei den Laptops ist es ähnlich:
Es gibt welche zum ansehen,
welche zum anfassen,
und welche zum heiraten.

Wenn's also was dauerhaftes sein soll würde ich also eher zu letzterem (also zum T43) tendieren.
Sony fällt definitiv in die 1. Klasse.
Schick, aber zickig (speziell im Alter, wenn dann nach 2 Jahren die Falten kommen)

Gruß
Anfänger

ich war von sonny laptops fast nie begeistern, ausser einen sony vaio z1, das ist eine diabolische designer maschine in 2003 gewesen

Ich hatte mal einen Vaio. Sah schick aus, war klein und leicht - aber oft defekt. Der Support von Sony war eine einzige Katastrophe. Fehler wurden nicht behoben, Hotline inkompetent.

Ich rate von Sony-Geräten wegen des schlechten Supports dringend ab.

G.

(P.S.: und ausserdem kaufe ich nichts von einer Firma, die Rootkits unter die Leute bringt)

Alles was ich bisher von Sony hatte ging nach gut 2 Jahren kaputt - mal abgesehen von einer Digital8-Videokamera - in diesem Bereich bietet Sony veraltete ab eben sehr gut ausgereifte Technik an.

Wenn du was portables willst und es nicht für ein T60 reicht oder es dir einfach zu teuer ist, dann evtl mal ein z61t ins Auge fassen. Die Dinger sollen auch ganz gut sein was die Stabilität angeht. Bei Itxchange haben neulich hier einige Leute das Z61t mit Core Duo für rund 700 EUR aus UK gekauft (ibm preis liegt glaub irgendwo beim 2,5fachen).

Hallo Leute ,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Besonders der Beitrag vom Anfänger ist klasse =)

Bin noch nicht ganz entschieden aber tendiere zu einer "T-Lösung"
Thanx

Hallo,

gibt es einen vergleichbaren Thinkpad zum dem Sony SZHP/B? Der Thinkpad muss es nur in folgenden Disziplinen aufnehmen können:
Prozessor (1,66Ghz Core Duo)
Speicher (1GB)
Display (1280x800)
Preis (max 1500)

Weiterhin wichtig sind mir Gewicht (max 2,5kg) und Akkulaufzeit. (so lange wie möglich min. 3h arbeiten) Brauche den Rechner halt für die Uni und ein bisschen für ie Bildbearbeitung.

Grüße!

Also zum IBM Support muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!
Habe mein T43p bereits 5x in Reparatur geschickt und das Problem ist bis heute nicht gelöst!
2x nach einer Reparatur kam ein Display Fehler dazu!
Jetzt habe ich eine Beschwerde eingereicht, da ich dies nicht mehr akzeptiere.
Daraufhin hat man mir gesagt, dass man sich innerhalb 48h bei mir melden würde!
Da sich niemand bei mir gemeldet hat habe ich seither 4x angerufen und immer hat man mir gesagt es werde sich jemand bei mir melden! Und ich warte immer noch!

Daher der IBM/Lenovo Support ist der schlechteste den ich bis jetzt kenne! Und ich arbeite selbst in einem ServiceDesk!

wenn ich so lese was mache hier über sony von sich geben, muss ich manchmal an ascher denken... ob er vielleicht doch manchmal ein klitzekleines bißchen recht hatte???

tüte

Original von Jim West
Also zum IBM Support muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!
Habe mein T43p bereits 5x in Reparatur geschickt und das Problem ist bis heute nicht gelöst!
2x nach einer Reparatur kam ein Display Fehler dazu!
Jetzt habe ich eine Beschwerde eingereicht, da ich dies nicht mehr akzeptiere.
Daraufhin hat man mir gesagt, dass man sich innerhalb 48h bei mir melden würde!
Da sich niemand bei mir gemeldet hat habe ich seither 4x angerufen und immer hat man mir gesagt es werde sich jemand bei mir melden! Und ich warte immer noch!

Daher der IBM/Lenovo Support ist der schlechteste den ich bis jetzt kenne! Und ich arbeite selbst in einem ServiceDesk!

dann hast du wirklich pech, denn das ist ein einzelfall, support von lenovo ist genial, grundsätzlich

Original von tüte
wenn ich so lese was mache hier über sony von sich geben, muss ich manchmal an ascher denken... ob er vielleicht doch manchmal ein klitzekleines bißchen recht hatte???

tüte

man vermißt erst jemanden, wenn er gegangen ist... aber vielleicht weilt er nicht nur im Geist unter uns... :D

Original von hja
man vermißt erst jemanden, wenn er gegangen ist... aber vielleicht weilt er nicht nur im Geist unter uns... :D

nein, nein, mit dem vermissen, das hast du falsch verstanden :D

und das mehr als sein geist hier rumfleucht ist mir durchaus bewusst...

tüte

@Jim West:
Ich nehme an, Du hast Deine Erfahrungen mit dem Schweizer Support gemacht?

Wir wissen ja fast alle, wofür BE steht, oder?

Das soll keine Entschuldigung sein, sondern wäre nur eine mögliche Erklärung für die Diskrepanz der Aussagen.

Salü
Anfänger

EDIT: PS. @hja+Tüte: Bitte keine Geister rufen 8o (zwecks wiederloswerden...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben