T43p mit HTS721010G9AT00 ohne 2010 Fehler

till

New member
Themenstarter
Heute Früh kam die o. g. Festplatte an und ich habe sie sogleich eingebaut. Ein erster Start brachte erwartungsgemäß den 2010-Fehler. Nach folgendem Vorgehen war der Fehler behoben :D

Folgende Vorgehensweise ist, wie im US-Forum beschrieben, erforderlich:

1. Diese Datei hier runterladen:
Nur für Hitachi HTS721010G9AT00 !!! Download Firmware

2. Diese Iso-Datei auf CD brennen
3. CD einlegen und booten
4. Sobald die Meldung "Starting PC DOS" kommt, mit F5 unterbrechen.
5. In die Befehlszeile (A:\) folgendes eingeben:

hfui15.exe OA51A MCZIA51A.bdr /F mpcA51Ab.tbl

6. Enter drücken und wenn das Programm gestartet ist "u" drücken.
7. Dann piepst es ein paar mal recht unanständig und man bekommt die Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht geupdated werden kann.
8. Irgendeine Taste drücken, um das Programm zu beenden.
9. Dann in die Befehlszeile (A:\) folgendes eingeben:

hfui15.exe IA51A MCZIA51A.bdr /F mpcA51Ab.tbl

10. Enter drücken und wenn das Programm gestartet ist "u" drücken.
11. Das Firmwareprogramm arbeitet und schließt ab mit einer fetten "PASS"-Meldung!!!

12. Mit irgendeiner Taste aus dem Programm raus und mit Strg+Alt+Entf neu starte.

13. Der 2010-Fehler erscheint nicht mehr

untitled1dj6.gif

[quote='till',index.php?page=Thread&postID=227634#post227634]5. In die Befehlszeile (A:\) folgendes eingeben:

hfui15.exe OA51A MCZIA51A.bdr /F mpcA51Ab.tbl

[...]

9. Dann in die Befehlszeile (A:\) folgendes eingeben:

hfui15.exe IA51A MCZIA51A.bdr /F mpcA51Ab.tbl

[/quote]Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Eingabe mitsamt der Leerzeichen erfolgen muss?

Hi TPuser,

ja! Außer an der Stelle zwischen dem Slash ('/') und dem 'F', auch wenn es vielleicht so aussieht. :)

BuergerNB

... und wie wäre es mit der Fujitsu Hornet Z60 120GB (MHV2120AH), läuft ohne Bios-Fehler. Kostet so 40 Euro aufwärts...

Gruß,
-fu

Hi,

...ist halt keine 7200er und eben nicht ganz so schnell wie die Hitachi. :)

BTW: Im Biete-Forum wird gerade eine gebrauchte HTS721010G9AT00, glaube ich, angeboten.

BuergerNB

EDIT: Falsch! Ist eine SATA-Platte. Hab mich verguckt. Sorry.

Besten Dank. Ist die 7200er leiser als meine 5400er (HTS541080G9AT00)? - Ich hatte ein Dell-Notebook. Mieserabelste Verarbeitung: Das Gehäuse brach auseinander. Die Kiste lief aber und null Geräusche.

Hi,

keine Ahnung. Ich hab bis jetzt immer nur eine Hitaschi mit 7200 U/min und 60 GB gehabt. Und da ist immer ein leises Grundrauschen von der Platte zu hören. Da ich aber ein T43p habe, wird das in der Regel von den Lüftergeräuschen übertönt. :D

BuergerNB

Ich höre bei mir (ebenfalls T43p) nur die Festplatte, während TPfancontrol sich um den Lüfter kümmert. 8)

Ich habe sie mir neulich Bestellt da ich keinen 2010 Fehler wollte.

Sie ist etwas leiser als die 7200er die im T43 drin war.
Kommt aber nicht ganz an die Samsungs ran.
Aber ich finde immer noch im Rahmen, laut ist sie wirklich nicht bzw. ich empfinde es nicht so.
Leichtes Grundrauschen,sehr leise Zugriffe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben