T43p mit FireWire ????[...ohne FireWire...]

DerRoggemann

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
935
Hallo ThinkPad Gemeinde,

ich habe heute mein T43p Board erhalten, welches zweifelsohne ein T43p Board ist (FireGL V3200 128MB, DDRII und FSB533).
Ich habe es in mein R52p (;)) eingebaut und es funktioniert alles soweit (schreibe gerade drauf.
Beim FireWire Anschluss musste ich etwas feilen, weil er nach hinten versetzt war, doch hoppla !!
Eigentlich dürfte es den doch garnicht geben im T43p ??
Oder gibt es das doch ??

Gruß Fabian
 
Der meldet sich, und macht sich schonmal ganz klein, in der Hoffnung nicht zuviel Prügel einstecken zu müssen...

Eine V3200 ist es auch, und auch, korrekt mit der Bezeichnung M24.
Allerdings muss ich euch enttäuschen, es hat, wie erwartet kein FireWire...folgendes ist passiert:

Ich habe die beiden Boards in Eile gewechselt, Treiber übernommen, da ich am Abend gleich weiterarbeiten wollte und noch einen wichtigen Aufsatz fertig machen musste. Heute hatte ich nun gerade Zeit, das ganze nochmal aufzuschrauben, und kann nun also rekonstruieren was passiert ist:
In der Eile ist die ,,Hülse" mit den Kontakten des FireWire Anschlusses einfach in der Gehäuseaussparung hängengeblieben. Die lässt sich also draufstecken. Das neue Board habe ich unbewusst druntergesteckt, und da an der Stelle von innen ein Kondensator (oder was auch immer sitzt) wird das teil gehalten als wäre es fest verlötet. Auf den ersten Blick sieht es sogar so aus.

Ich muss euch also leider enttäuschen, weder habe ich ein besonders exklusives Board, noch habe ich mich bei Bezeichnungen oder sonstwas geirrt oder bin reingelegt worden.
Es ist einfach ein Ergebnis von hastiger Arbeit.

Hoffe dass man mir das nochmal verzeiht, wer trotzdem Bilder möchte muss sich nur noch bis zum nächsten Wochenende gedulden, wenn ich ein Review über R52p schreiben werde, mit Benchmarks Fotos etc. dann werde ich auch ein Bild davon einstellen.
Das bin ich euch ja wohl jetzt schuldig...;)

Gruß Fabian
 
Haha, wieder ein sinnloser Gelehrtenstreit. Nehmt's einfach alle nicht so persönlich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben