T43p mit FireWire ????[...ohne FireWire...]

DerRoggemann

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
935
Hallo ThinkPad Gemeinde,

ich habe heute mein T43p Board erhalten, welches zweifelsohne ein T43p Board ist (FireGL V3200 128MB, DDRII und FSB533).
Ich habe es in mein R52p (;)) eingebaut und es funktioniert alles soweit (schreibe gerade drauf.
Beim FireWire Anschluss musste ich etwas feilen, weil er nach hinten versetzt war, doch hoppla !!
Eigentlich dürfte es den doch garnicht geben im T43p ??
Oder gibt es das doch ??

Gruß Fabian
 
Hmm... wäre mir auch neu!

Aber würde mich jetzt auch interessieren! :)

Kannst du sicher sagen, dass es ein original T43p-Board ist?
Evtl. mal nachfragen oder jemand anderes hier weiß noch was...
 
Naja, es ist meine erstes T43p Board, es ist nur das ATI FireGL Symbol zu erkennen gewesen, es hat allerdings DDRII Speicher und den FSB 533 (mein habe auch mittels Pinmod wieder die 2394 MHz).
Daher kann es ja kein T41p Board sein...
Und sonst gibt es da ja nichts passendes...
Die Grafikkarte wird auch als ATI FireGL V3200 mit 128MB angezeigt.
Richtig testen kann ich die Leistung erst morgen wenn ich wieder Breitband Internet habe.
Den FireWire Anschluss kann ich derzeit leider auch nicht testen.

Sehr komisch, habe leider keine Kamera zur Hand, und es gerade alles zugeschraubt...werde aber später dann mal Fotos machen wenn es sich nicht aufklärt die nächsten Tage.

Gruß Fabian
 
RE: T43p mit FireWire ????

*kopfkratz*

Hi,

Kannst du mal nen Foto machen, damit man sieht wie der Anschluß aussieht und wo er sitzt.

*nochmal kopfkratz*


BuergerNB
 
Wie bereits erwähnt, ein Foto ist heute nicht möglich, da ich hier parallel einen Berg an Arbeiten hab die bis morgen erledigt werden müssen. Auch wird der PC dabei gebraucht, nochmal aufmachen geht heute wohl nicht mehr.
Ich werd dann morgen mal versuchen eine Kamera zu besorgen und wenn die Zeit reicht werde ich mir das in aller Ruhe mal von innen anschauen.

Das Board habe ich von dimitri p, einem ebay Verkäufer der mir hier im Forum empfohlen wurde.

Gibt also keinen hier, der auch so ein Board hat ?

Gruß
Fabian
 
Hi,

ich bekomme nächste Woche auch ein T43p in die Hände. Ich schaue mal, ob das auch einen Firewire-Anschluss hat. :)
 
Moin,

ist doch ganz einfach! Es ist kein T sondern ein R Board!!

@danage: Erfahrung ist nur durch Erfahrung zu ersetzen! Korrekt!

@buergernb, zurückhaltung ist angesagt, wenn man nix zu sagen hat! Beachte mal deinen Postcounter...** kopfschüttel **

Klaus

P.S.: HMM, Hilft Mich Meist.... :D
 
Mal ne Frage an die ganz Klugen hier:

Die V3200er Grakas sind meines Wissens nur in T43p Modellen, ein R Modell ist mir nicht bekannt.....

In welchem R5x Modell sollte das Board denn verbaut gewesen sein?


R51p? :D haha

EDIT: In Frage kommen ja nur CTO Modelle, allerdings bezweifle ich auch dass es die V3200 in solchen gegeben haben soll.
 
quertz hat Recht. Es gibt kein Äquivalent des T43p Boards für die R5* Serie.

Zumindest ist mir ebenfalls nicht bekannt, dass es jemals ein solches als CTO gegeben haben soll.

@Roggemann: Der Firewire Anschluss am Board befindet sich direkt links neben dem minipci slot, oder?
Wir dann normalerweise unter/über den PCMCIA Schacht geführt und findet dann am Gehäuse "unterhalb, also Richtung Palmrest" den Ausgang.
 
Hi Twisted Mind,

das sind sogar die gleichen Grafikchips, oder?:D
Aber DerRoggemann sagt ja, es wäre ein FireGL V3200 Chip. Und der hat doch die Bez. M24 GL128 im HMM. ?(


BuergerNB
 
Original von axcel
quertz hat Recht. Es gibt kein Äquivalent des T43p Boards für die R5* Serie.
@Roggemann: Der Firewire Anschluss am Board befindet sich direkt links neben dem minipci slot, oder?
Wir dann normalerweise unter/über den PCMCIA Schacht geführt und findet dann am Gehäuse "unterhalb, also Richtung Palmrest" den Ausgang.
Kannst Du das mal präzisieren? Deiner Meinung nach ist es also ein T43 Board mit Firewire? Das würde ich zum ersten Mal lesen.

@Threadstarter: Kannst Du den Grafikchip nochmal nachschauen? PCI/AGP ID würde ja eigentlich reichen...

Irgendwas stimmt da nicht... :)
 
Hi Klaus,

glaub's dir ja. Bin bloß über die Aussage von DerRoggemann verwundert, dass auf dem Board ein V3200-Chip verbaut sein soll. Naja, letztendlich kann es nur DerRoggemann auflösen...


Guten Nacht,
BuergerNB

p.s.: Hatte die Antwort gestern Abend zu lange offen und deswegen seinen Beitrag von 21:40 Uhr nicht mehr gelesen. Ich weiß sieht im Nachhinein völlig überflüssig aus, war aber nicht beabsichtigt.;) Den Counter beachte ich eigentlich nicht. Warum auch? Will Wissen austauschen und diskutieren...;)
 
Moin,

** Matetee rumreich ** *gg*!

Also, das kann doch nur ein R Board sein, auf das ein anderer Grafikchip aufgebracht wurde. Hatte mich damit auch selber schon mal beschäftigt!

Ich will Fotos! Und Systemsteuerungs Screenshots...

Klaus
 
Okay, ich dachte schon, ich habe heute Nacht eine extra lange Leitung. :)
Ja, ich will auch FOtos sehen. Deswegen gestern schon meine Aufforderung...:D


Bin gespannt und werde jetzt erstmal keine Beiträge verschwenden, bis sich DerRoggemann meldet.;)


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben