T43P DVD-Brenner... zu lahm? Bei euch auch?

Trimmi

Thinkpadnologe
Themenstarter
Hallo,
ich habe mein gebrauchtes TP noch nicht all zu lange und war unlängst ein
paar Tage zur See damit...
Dort nutzte ich auch zum ersten mal das DVD-RW Laufwerk... (Original)ein wenig "ausgiebiger"...
Also ich wollte/habe Daten von sowohl CD als auch DVD auf meine HDD kopiert...
Tja, was soll ich sagen... für eine CD (voll) benötigte ich ca. 12 Min und für eine DVD+R (Film) brauchte es gar 38 Min...
Das halte ich eigentlich für´nen schlechten Scherz... für so ein teures Gerät... 299,- wenn ich nicht irre...

Als Anmerkung: Ich habe die Energieeinstellungen des LW auf Normal UND anschließend auf hohe Leistung gestellt... KEINE Veränderung...

Ist das bei euch auch so grottig? Oder sollte ich mal bei IBM/Lenovo nachfragen?
Das gute Stück (T43P) ist 10/05 erst verkauft worden.....

Ist das überhaupt eine Garantiesache... und... kann ich da nur das DVD-LW einschicken? Will mein Gerät ja nicht abgeben...
Nutze es ohnehin fast auschließlich mit einer 2. HDD im Ultrabay SLIM, da die 60/7200 mir bissel wenig sind...

Danke für RE´s....

Trimmi :roll:

@ Zigalla ...
...für das Plusformat war es - für den Support - in einem akzeptablen Rahmen (fand ich gar nicht) und Minus ging auch für IBM nicht...
PC-Doktor meldete auch : error code - leider ohne irgendeine Nummer...

So meinte ich das... *hoffe ich habe mich verständlicher ausgedrückt*

minus geht also nicht. auf der seereise hast du plus gelesen, die so langsam waren?
vielleicht hat der wellengang permanent den festplattenschutz aktiviert, so dass sich das schreiben auf hd unendlich verlängerte. :D :shock: :D

Nein - diese, aus meiner Froschperspektive, absolut unnütze Funktionaltät (Schüttel-HDD-Bremse)... habe ich deinstalliert - tuto kompletti...

Er liest minus! Jedoch mit xundzwanzig Wiederholungen bestimmter Sektoren.. die auch nie gleich sind...
*Laser scheint nicht korrekt nach zu justieren*

... oder so ähnlich...

Letzlich mir jetzt auch Latte... bekomme ja morgen ein niegelnagelneues UND ich weiß ja durch Trixter, dat ich recht hatte...

Trimmi

Original von Trimmi

Nein - diese, aus meiner Froschperspektive, absolut unnütze Funktionaltät (Schüttel-HDD-Bremse)... habe ich deinstalliert - tuto kompletti...

ich frage mich gerade, ob das reicht die software zu deinstallieren. ich habe z.b. ein externe hd, bei der auch so ein bewegunsschutz eingebaut ist und der funtioniert ohne sw.

viel spass mit dem neuen lw!

Habe mein neues LW bekommen!
Testergebnis: Statt 38 Min für 4,37Gb Daten auf HDD - jetzt 19 Min

End of threat!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben