T43P - ATI Powerplay Problem

Speed Demon

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
59
Habe einen T43P und wollte die modifizierte (?) Version der ATI Powerplay Software erhälten (war glaube ich auf einer Seite von Uni Marburg). Ich möchte damit die Grafikleistung reduzieren, damit der Lüfter leise bleibt und ich somit den TPFanControl besser verwenden kann. Leider erscheint dann immer diese Meldung:
ATIPowerPlayWarnmeldungProblemzubese.jpg

Habt Ihr eine Idee, wie man das beheben kann? Danke!
 
ja genau, so mache ich das auch bisher (mit RMClock). cpu vcore und graka vcore senken kann man dann so aber nicht, oder?
 
nö, geht nur VIDs, vcore soll auch nicht so viel bringen, graka nur powerplay bei ati oder bei nvidia coolbits

edit: anbei Ausschnitt aus dem systray meines T41 (Banias 1.6) WinXP: RMClock (undervolting), SpeedswitchXP (power profile), ATI (powerplay) und TPFanControl
 

Anhänge

  • tray.jpg
    tray.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 69
ok vielen Dank, dann lasse ich alles, so wie es ist. :)
EDIT: hm, eine letzte Frage noch: Habe auch 'mal SpeedswitchXP installiert. Was meinst Du mit Power Profile? Hast auch dynamisches Schalten aktiviert? Und sollte man dann den IBM besser auf Maximale Leistung stellen, so dass zur Not die 2,13 Ghz (bei mir) auch erreicht werden können oder besser bei "Niedrigste CPU" lassen? Danke
 
wichtig ist, dass wenn RMClock und SpeedswitchXP zusammen laufen, in RMClock auch als Power Profile "Speedswitch Control" ausgewählt wird. Dieses Power Profile wird dann über SpeedswitchXP als GUI kontroliert und ggfls. verändert, was sonst in XP nur über powercfg in der DOS-Box möglich ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\troubadix>powercfg/q

Feldbeschreibung Wert
---------------- -----
Name Speedswitch Control
Numerischer Kennzeichner 16
Monitor ausschalten (Netzbetrieb) Nach 1 Minute(n)
Monitor ausschalten (Batteriebetrieb) Nach 1 Minute(n)
Festplatten ausschalten (Netzbetrieb) Nach 3 Minute(n)
Festplatten ausschalten (Batteriebetrieb) Nach 3 Minute(n)
Systemstandby (Netzbetrieb) Nie
Systemstandby (Batteriebetrieb) Nie
Systemruhezustand (Netzbetrieb) Nie
Systemruhezustand (Batteriebetrieb) Nie
Prozessordrosselung (Netzbetrieb) ADAPTIVE
Prozessordrosselung (Batteriebetrieb) CONSTANT

C:\Dokumente und Einstellungen\troubadix>

...also ich habe auch im Netzbetrieb ADAPTIVE= "dynamisches Schalten" am Start :thumbsup:
 
danke für die Info. Hm, wo finde ich dieses Power Profile "Speedswitch Control" in RMClock?? Bei mir scheint es nicht vorhanden zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben