T4x (T40-43) T43p: Anmeldung keine Desktopicons und keine Startleiste

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

blond9

New member
Registriert
15 März 2011
Beiträge
24
Hallo,

ich hab seit kurzem bei meinem T43p folgendes Problem: Beim Anmelden (egal ob Fingerprint oder mit PW) geschieht es öfters, daß zwar der WindowsXP Startsound kommt, aber dann keine Icons auf dem Display sind und die Startleiste ist auch nicht vorhanden. Das Notebook reagiert und über den Taskmanager lässt sich auch der Explorer starten. Allerdings wird nur ein Teil der Autostart-Einträge geladen. Melde ich mich ab und anschließend wieder an, funktioniert alles wie es soll.
Ein Treiber-Update hat auch keine Hilfe gebracht.

Danke für Eure Hilfe.
 
.net 4 installiert? Wenn ja such mal nach ngen update.

Hast du mal 1-3 min gewartet?

FRG
 
Strg-Alt-Entf
"Taskmanager"
"Datei" - "Neuer Task (Ausführen...)"
Explorer.exe [OK]

Dann ab in die Ereignisanzeige und nachgeschaut, warum der Explorer nicht ausgeführt werden konnte.
 
Danke. Werd ich bei Gelegenheit mal machen. Heute hat alles bestens funktioniert.:confused:
 
So. Heute wars wieder soweit: Anmeldung, Startsound und dann 5 Minuten lang nichts. Anschließend hab ich per Taskmanager den Explorer gestartet. Er lief (Desktop kam) aber nur ein Teil der Autostarteinträge wurde ausgeführt.
In der Ereignisanzeige steht nur im System-Teil, das vom Service-Control-Manager der "SMI Helper Driver (smihlp2)" aufgrund einer fehlenden Datei nicht gestartet werden konnte. Allerdings steht dieser Fehler auch gestern drin als die Anmeldung funktioniert hat.:confused:
 
Laut Lenovo-Forum gehört die Datei zur Fingerprint-Software. Aber die funktioniert.:confused:
Aber ich werd die mal re-installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben