T450s T431s auf neues Trackpad umbauen (T450s)??

Josef S.

New member
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
25
Hallo,

Lenovo hat mit dem Thinkpad T450s das Trackpad ja wieder etwas mehr der ursprünglichen Form angeglichen.

Nun gibt es diese Trackpads für 50 Euro zu kaufen.


Gibt es die Möglichkeit das Trackpad in mein T431s einzubauen?

Oder sind die Anschlüsse / Halterungen anders?


Außerdem überlege ich mir ein Full HD Display des T440s zu kaufen und es in mein T431s zu setzen.
Angeblich soll dies problemlos möglich sein. Ich mache mir nur Sorgen angeht was die Demontage des alten Displays angeht, denn der filigrane Rahmen scheint geklebt zu sein.

Hat jemand damit Erfahrung? Displaytausch ist ja prinzipiell möglich kann ich mein Thinkpad evtl. beim Thinkpad Service umbauen lassen? Wo gibt es so einen Service?


vg Josef
 
Hallo Josef,
kannst du beides machen.

Im T431s meiner Frau werkelt das AUO Full HD, das ich eingebaut habe. Soweit ich mich erinnere, ist beim T431s das Displaybezel nicht geklebt, sonder geklippt. Auch innendrin, muss du nur das Kabel abmachen, auf die Antennenleitungen achten und ich glaube, da sind so 2 bis 3 Streifen Klebeband. Ist eigentlich recht problemlos. Nach dem Displayeinbau musst du nur die Bildschirmwiederholfrequenz richtig einstellen (die KANN sich verstellen).

Das Trackpad lässt sich beim T431s noch einfacher einbauen, als beim T440s. Es wird nämlich nicht vom Systemboard überdeckt. Das T431s ist innen aufgrund des einzigen internen Akkus anders aufgebaut.

Ob dir ein Service diese Dienstleistungen erbringt, kann ich dir nicht versprechen. Kannst ja mal bei Servion fragen. Natürlich verlierst du durch den Einbau sämtliche Garantieansprüche, würde ich sagen. Da die Einbauten offiziell nicht gehen, dürfte dir da wohl auch kein Händler ne Garantie drauf geben. Aber der Restwert eines T431s dürfte mittlerweile eh nicht mehr so hoch sein? Wenn du natürlich auf Garantieansprüche angewiesen bist, würde ich es mir überlegen.

Falls du dir den Einbau nicht zutraust, kannst du ja auf einen der vielen Stammtische des Thinkpadforums gehen. Da findet sich bestimmt jemand, der dir beim Einbau hilft. Die notwendigen Teile für deinen Mod würde ich mir eben im Vorfeld besorgen.

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben