T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Ultra Bay Akku mit Schräge? Design Fehler?

t430s

New member
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe mir ein T430s gekauft und dazu einen "passenden" UltraBay Akku original Lenovo.

Jetzt hat der Akku aber nicht die Gehäuseform vom Rest des NB... Das Laufwerk ist ja nach unten abgeschrägt, der Akku aber nicht, stelle mal später dazu noch ein Bild ein.

Jetzt steht da so eine doofe Kante über und die fühlt sich auch noch stark kantig an.

Könnt ihr das bestätigen, oder haben die mir den falschen Akku geschickt?

Danke
 
Ich hab zwar kein T430s, aber hab mal danach gegooglet und die auf den Bildern sieht er nicht abgeschrägt aus :(
 
Also nicht den falschen geschickt, dafür designtechnisch Griff ins Klo...

Schade hatte das nicht von einem 2000€ NB erwartet. Mit Dock und Akku etc. hats nun doch viel Geld gekostet.

Die original Lenovo Neopren Tasche für 14er Modelle ist auch Mist, kann da auch nur abraten, diese ist einfach viel zu groß, war wohl mit Netzteil geplant.

Schützt aber so rein gar nicht, schicke ich heute auch zurück.
 
Gleiches Problem hier mit dem T420s und dem "passenden" UB-Akku.
Ich kann dich beruhigen, nach einer Woche stört der max. 2mm Überstand nicht mehr.
Evtl. könnte man den recht kleinen Überstand entfernen ... traut sich wer?
 
Ich kann eine Kreissäge bereitstellen :thumbsup:.
Kann man den Akku vielleicht irgendwie aufmachen, also genauer gesagt das Gehäuse öffnen? Weil dann kann man ja mal schauen wie viel Plastik man wegsägen/-schleifen/-brechen kann, bevor man den Akku erwischt
 
Ist bei meinem T420s mit Ultrabay-Akku leider auch so bzw. war es auch mit dem T400s schon. Hab mir nur irgendwie nie dran gestört. Am Akku würde ich nicht rumbasteln :rolleyes:
 
ich denke auch drüber nach es weg zu schleifen.... schauen wir mal ob ichs mache, wenn stelle ich mal ein vorher nachher bild ein.

Trotzdem recht ärgerlich.
 
afaik stammen die akkus noch aus der zeit vor dem t400s, als das gehäuse unten noch nicht abgeschrägt war. damals war das design genau richtig.
ich finds jetzt nicht schlimm, dass man nicht aus rein optischen gründen (der alte akku funktioniert ja schließlich noch) einen neuen akku auf den markt bringt. die t4*0s als einzige neue modelle mit akkuanschluss im ultrabayschacht sind ja nun auch nicht unbedingt die großen verkaufsschlager und eher wenige kaufen sich den zusatzakku.
 
@yatpu
du hast natürlich recht, es ist kein Weltuntergang, aber du kennst das bestimmt, wenn man etwas erwartet und dann schmeckts total anders...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine gute Neopren Schutzhülle? Eine, wo nur das T430s reinpasst und gut sitzt/eng und nicht zu groß ist.

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben