T460s T430s T460s USB 3.0 / USB 2.0 Echo 2 Soundkarte

vnvjanosch

New member
Themenstarter
Hallo,
habe beide oben genannte Notebook modelle und eine USB 2.0 Soundkarte, diese Soundkarte funktioniert nur an dem USB 2.0 Port des T430s an den restlichen USB 3.0 Ports und an dem t460s Modell USB 3.0 ports garnicht!
Ich möchte eigentlich diese Soundkarte beim T460s benutzen und USB 3.0 soll doch abwärtskompatibel sein! Auch der Hersteller der Soundkarte Echo Modell Echo2 sagt es ist möglich ein USB 3.0 port zu verwenden!
Weiss jemand evt. etwas zu diesen Problem ist ja komisch das es an beiden Geräten nicht an den USB 3.0 ports geht!
Danke im Vorraus

Ich musste nach jeder Installation immer zuerst noch die USB 3 Treiber für meine Geräte installieren. Hast du vielleicht vergessen diese zu installieren?

Es gibt ja quasi nur noch die USB 3 Treiber zum runterladen und diese sind auch installiert, aber ich will wie gesagt ein USB 2 Gerät an ein USB 3 Anschluss verwenden.
Genau genommen kann ich das Gerät auch an ein USB 3 Anschluss installieren nur es funktioniert nicht richtig an diesen, es lässt sich quasi so nicht verwenden obwohl im Geräte Manager alles gut aussieht!

Es gibt ja quasi nur noch die USB 3 Treiber zum runterladen und diese sind auch installiert, aber ich will wie gesagt ein USB 2 Gerät an ein USB 3 Anschluss verwenden.

Was gemeint war, ist, dass Du direkt nach dem Einstecken des USB2-Sound-Sticks noch einmal die USB3-Treiber darüber installieren sollst,
damit der USB3-Port direkt erkennt, dass auch USB2-Geräte verwendet werden.

Grundsätzlich sind alle USB3-Ports USB2-kompatibel, es muss also gehen...

Ich nehme an die genannte USB 2 Soundkarte ist Teildefekt oder ich habe nicht das richtige Kabel dazu, habe eine andere USB 2 Karte angeschlossen und diese funktionierte einwandfrei an ein USB 3 Port!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also so wie es aussieht sind die USB 3.0 controller Chips von den Thinkpads nicht mit meiner Echo Soundkarte kompatibel, habe in das T430s eine Express Card mit USB 3.0 ports und dementsprechend anderen Controller Chip eingebaut und siehe da die USB 2.0 Soundkarte funktioniert bestens!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben