T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s: Schraubenbedeckung am LCD Panel entfernen, Tipps?

hubie

New member
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
541
Hi Leute,

es geht um folgendes: Ich würde gerne den LCD Bezel entfernen um dann das Display herausnehmen zu können. Habt ihr Erfahrungen, wie ich an die beiden nötigen Schrauben dafür gelange? Da ist eine Plastikabdeckung drüber, die ich nicht herauskriege (möchte keine Schäden anrichten!). Mit einem sehr dünnen Schraubendreher komme ich nicht weiter, aus Angst vor Kratzern oder Kerben, auch ein Plagtron (ziemlich dünnes) funktioniert leider nicht :(.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Im Hardware Maintenance Manual auf Seite 100.
http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?DocID=UM014461

Grüße
 
Hi, entweder mit einem sehr guten Teppichmesser oder mit einem Scalpel geht das problemlos.

Nobby
 
Skalpell habe ich natürlich nicht und mein Teppichmesser ist leider auch zu dick (müsste wohl halb so dick sein damit ich da annähernd reinpasse oO). Zerstör ich da nicht das Cover mit nem Teppichmesser??
 
Hi, na du musst nur vorsichtig mit der Spitze in diesen mini winzigen Spalt eindringen und dann vorsichtig die SAD abhebeln, alternativ mit einer spitzen Stecknadel probieren.

Nobby
 
Mit einer Nadel kann man die Klebeabdeckungen gut abheben (Zumindest bei meinen älteren TPs bis R/T 400/500).

Gruss Uwe
 
So, schlecht gelaufen. Erstmal klebt der Aufkleber auf einer Seite an der Ecke nicht mehr (oder fast nicht mehr, da die Ecke abgeknickt ist) und am Bezelplastik ist eine Plastikzunge abgebrochen, ohne dass ich viel Druck beim wieder anbringen aufgebracht hätte, hab, so dachte ich, wirklich aufgepasst, aber naja, man sieht es von außen nicht.

Gibt es Diese Teile auch als Einzelteile zu kaufen? Also Plastikabdeckung und diese Aufkleber für die Schrauben?
Leider ist bei ebay nix zu finden für ein T430s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst du mal bitte ein Foto machen von den Sachen,danke.

Nobby
 
Foto vom Displaycover kann ich nicht mehr machen, da das schon wieder drin sitzt, will ich jetzt nicht dafür herausnehmen. Da ist so ein Haltefüßchen abgebrochen, man sieht aber nix am Spaltmaß - gottseidank.
Die Screw Covers, damit meine ich die Kleber über den Schrauben unten am Displaybezel in den Ecken, siehe Foto im Anhang.

20140215_224801.jpg20140215_224823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Skalpell habe ich natürlich nicht und ...

Moin !

Wenn Du kein Scalpel hast, brauchst Du eines. Da ich meines geschenkt bekam habe, kann ich Dir keine Quelle nennen, aber sowas kostet nur erstaunlich wenige €. Sehr deutlich unter 10€ incl. Klingen. z.B in der Bucht.
Wenn man eines hat, benutzt man es kontinuierlich.

Gruß
Edgar
 
Hi,

Den alten Kleber runter, und ein dünnes doppelseitiges Klebeband in genau der größe stattdessen hinten auf die Schraubenabdeckung. Die abgebogene Ecke vorher so gut es geht
zurück biegen..

Lg
 
ein dünnes doppelseitiges Klebeband in genau der größe stattdessen hinten auf die Schraubenabdeckung
Zu umständlich. Nimm einen Pritt-Klebestift, ziehe die Abdeckung einmal drüber, setze sie ein und entferne evtl. überschüssigen Kleber. - Fertig

Die etwas geknickten Ecken der ausgebauten Abdeckungen würde ich vorher mit einem Messerrücken (normales Tafelmesser - aber nimm nicht Mamas Sterling-Silberbesteck dazu, sonst gibt es haue :D) glatt streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu umständlich. Nimm einen Pritt-Klebestift, ziehe die Abdeckung einmal drüber, setze sie ein und entferne evtl. überschüssigen Kleber. - Fertig

Die etwas geknickten Ecken der ausgebauten Abdeckungen würde ich vorher mit einem Messerrücken (normales Tafelmesser - aber nimm nicht Mamas Sterling-Silberbesteck dazu, sonst gibt es haue :D) glatt streichen.

Findest du? :) auch nicht viel mehr Aufwand.. Schraubenabdeckung aufs Band kleben und drumherum ausschneiden..

na so oder so hälts nachher wieder
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben