T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s schlechtere Ping nach auseinanderbauen

Xjustx

New member
Registriert
12 Dez. 2018
Beiträge
21
Hey Hoh,

nachdem ich mein T430s auseinander gebaut habe hatte ich erst das Problem das garkein Wlan erkannt wurde.. Nach deinstallieren und installieren der Wlan-Karte habe ich ihn noch mal auseinander gebaut und wieder zusammen.. Plötzlich ging es wieder, aber jetzt habe ich in Spielen eine 80-100er Ping.. Davor hatte ich immer 25-30...

Woran kann das liegen? Habe über "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager auch alles geupdatet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falscher Treiber,
WLAN-Antenne nicht richtig angeschlossen oder beschädigt,
zu viel Trafic im WLAN,
zu viel Internet-Traffic in der Nachbarschaft
zu viele störende WLANs in der Nachbarschaft
Server überlastet,
Router "hängt"
 
Falscher Treiber,
WLAN-Antenne nicht richtig angeschlossen oder beschädigt,
zu viel Trafic im WLAN,
zu viel Internet-Traffic in der Nachbarschaft
zu viele störende WLANs in der Nachbarschaft
Server überlastet,
Router "hängt"
beschädigt? würde er dann nicht ganz kaputt sein
 
Kabel der Antenne könnte angekratzt, gequetscht etc. worden sein. Oder ein Stecker an der WLAN-Karte sitzt nicht richtig, evtl. wurden diese vertauscht etc...

Da gibt es viele hardwarebasierte Fehlerquellen.
 
Kabel der Antenne könnte angekratzt, gequetscht etc. worden sein. Oder ein Stecker an der WLAN-Karte sitzt nicht richtig, evtl. wurden diese vertauscht etc...

Da gibt es viele hardwarebasierte Fehlerquellen.


aber wäre die Ping dann wirklich nur schlechter? Und nicht ganz weg?
 
Nicht zwangläufig. Schlechtere Empfangsleistung wird erst mit niedrigeren Ping- und Datenraten und später erst mit Verbindungsabbrüchen quittiert.
 
Mahlzeit,
@TE hast Du denn mal den Ping mit einem anderen Rechner geprüft? Am Ende liegt es gar nicht am T430s.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben