T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Plötzlich power off im Akkubetriebf

mahoni

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
18
Hallo,

mein neues T430s hat sich zu meiner Verwunderung nun schon 2 mal einfach abgeschalten als es im Akkubetrieb war.
Beim ersten mal hatte ich nicht darauf geachtet, aber beim zweiten mal ließ sich das Gerät auch gar nicht mehr einschalten, erst wieder am Netzteil...

In beiden Fällen hatte ich es kurz vom Netzbetrieb genommen, um in ein anderes Zimmer zu gehen. Im TPFC log waren keine überhöhten Temperaturen vermerkt. Im einen Fall war ich im Internet surfen, im anderen hatte ich an den Netzwerkeinstellungen rumgespielt.

Liegt es daran, dass der Akku nur noch bei 12% ist? Das Gerät ist neu, und ist dazuer zum ersten mal bei nur noch 12% Akkuleistung. Oder ist das irgend eine spezielle Einstellung im Energiemanager? Aber dann müsste das System doch erst in den Ruhemodus wechseln oder? Ich muss betonen, es hat sich ohne pips und warnung einfach abgeschalten...

ps: Ich hätte die Suchfunktion verwendet, wenn ich wüsste wonach ich suchen muss

Könnte mich bitte jemand aufklären? :)
 
Danke für den Link, scheint zumindest meine Probleme mit plötzlichem Abschalten zu beheben :)
 
Was sagt denn der Energiemanager zum Status des Akku? Klingt für mich nach einer defekten Zelle oder ähnlichem...

Und bei mir läuft TPFC und der Energiemanager auch problemlos.
 
hatte unser T430s auch, mit dem Firmware-Update für den Akku ist's behoben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben