T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s piepst nur noch und startet nicht 1x kurz 3x lang 3x lang 1x kurz

Xjustx

New member
Registriert
12 Dez. 2018
Beiträge
21
Hallo zusammen,



Meine Freundin hat vor ein paar Wochen meinen Laptop vom Bett geworfen welcher an der Ladestation hang.

Dabei ist die Ladebüchse gebrochen. Er lädt noch aber das Kabel ist sehr locker.

Heute habe ich den Laptop aufgeschraubt um zu schauen welches Ersatzteil ich bestellen muss. Nachdem ich den Laptop auseinander und wieder zusammen gebaut habe, geht der Laptop nicht mehr an. Er geht zwar am aber zeigt kein Bild und piept 1x kurz 3x kurz 1x kurz 3x kurz.. Ich habe die Ramriegel schon ein paar mal ein und wieder ausgebaut und die Reihenfolge getauscht..



Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das Problem wieder lösen kann..



Danke euch!



Liebe Grüße
 
Prüfe mal, ob eventuell Staub/Dreck in den RAM-Slots sitzt. Was hast du denn alles auseinandergebaut?
 
Habe ich geschaut ist sauber..
Habe ihn fast ganz auseinander gebaut weil ich schauen wollte welche Ladebuchse ich bestellen muss... Habe ihn auch wieder richtig zusammen gebaut..

Aber es passiert nichts.. Kein Bild und nur das piepen..

Kann es noch was anderes sein? Wie teuer kann das werden?...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update: habe die BIOS Batterie entfernt und ein paar mal den Startbutton gedrückt.

Nach anschließen der BIOS Batterie und einlegen des Akkus piept er nicht mehr sondern zeigt einen schwarzen Bildschirm Wo steht

"0251: System cmos Checksum Bad - default configuration Used.
Real Time Clock error - Check Date and time Setting

Press esc ti continue Or f1 to enter Setup."

Was kann ich jetzt machen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben