T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s mit zwei externen Monitore???

Overcut

New member
Registriert
21 Sep. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Haber mir ein T430s bestellt, mit Docking Station und alles was dazu gehört.
Das Teil ist auch klasse.

Weiter habe ich mir zwei 27" NEC Bildschirme bestellt. Sind auch sehr geil.

Nun das Problem. Mein T430s will den zweiten Monitor nicht aktivieren. Also er erweitert den Desktop nur auf einen.
Kann das sein das der T430s nicht 2 externe Monitore unterstüzt? Mein Bruder hat einen W530, und der läuft super auf zwei 27".

Ich danke euch vielmals für die Hilfestellung.
 
ja, die Lenovo Thinkpad Geräte mit nur HD4000 Grafik packen nur 2 Monitore. Ist schon echt traurig!
Die mit Nvidia Grafikeinheit können da mehr!
 
Hm, ist die HD4000 nicht die momentan stärkste onboard GPU von Intel? OMG, das müsste die doch packen! Das haut mich jetzt aber um! Ne X3100 von 2007 packt auch 2 Monitore, und ne HD4000 von 2012 nicht mal 3? Also Intel!
 
die hd4000 kann 3 displays gleichzeitig ansteuern, doch afaik limitiert lenovo die geräte auf 2 displays.
 
Ist bei Fujitsu aktuell genauso. Hintergrund dort ist, dass die Geräte sonst ganz schön an Wärme gewinnen, und da die GPU ja "in der CPU" ist, isses wohl performancetechnisch nicht so der Hit (so hats mir der SA von FSC erklärt)
 
Nene, man kann mit der HD4000 schon auch drei Monitore nutzen, davon muss dann aber ein Monitor der interne sein, mehr geht nur mit nVidia-Thinkpads, da gehen dann drei externe. Zwei sollten aber auf jeden Fall gehen ...
 
ja, die Lenovo Thinkpad Geräte mit nur HD4000 Grafik packen nur 2 Monitore. Ist schon echt traurig!
Die mit Nvidia Grafikeinheit können da mehr!

Intel HD 4000 bietet Unterstützung für mehr als 2 Monitore, eigentlich sollte das klappen. Mach mal Rechtsklick, Bildschirmauflösung, erweiterte Einstellungen, und dann oben im Reiter das Grafikmenü aufrufen, dort sollte es Einstellungen geben mit denen du den Monitor konfigurieren kannst, unter Display.

Eventuell mit einem Displayportsplitter versuchen.
Dieser test besagt, dass mehr als 2 Displays unterstützt werden:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-intel-graphics-hd-4000-und-2500/2/

Bild 9/68 anschauen (einfach auf das erste bild klicken und dann unten zum 9ten), dort stehts: Independant Digital Display Support: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben