T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s ich bekomme den CADDY nicht mehr raus habt Ihr einen Tip

arne01

Member
Themenstarter
Ich benutze ja immer dei Caddy für meine geclonte 2. Festplatte
jetzt bekomme ich den Caddy einfach nicht wieder raus.

Habe alles versucht habe auch schon mit einem Japanspachtel oben und unten geschaut ob
er verharkt ist hat irgend wer schon mal was ähnliches erlebt.

Danke

Viel haken kann da eigentlich nichts. Springt der Schieber auf der Rückseite zum rausdrücken des Caddies noch zurück bzw. hat dieser überhaupt noch Gegenspiel? Ansonsten mal die Tastatur und ggf. Palmrest abschrauben und nachschauen. Nicht mit Gewalt arbeiten.

Drehe das T430s mal hin und her, ob sich da eine lose Schraube verhakt hat.

Ich kenn nur X3 (vom X32), T42 und T400 wo sowas moeglich waere.

Koennte man beim T430s evtl. mit einer gebogene Bueroklammer versuchen
den Caddy wieder raus zu bekommen?

Gruss Ingo

PS: Ich wuerde auch mal die Tastatur abschrauben, ob man da was sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls das Basecover abschrauben. Ich hatte schon Fälle, in denen die Laufwerksverriegelung aus ihrer Halterung im Basecover gerutscht war und somit das Laufwerk verhakt war. Da half nur noch zerlegen des Rechners.

Also der Schieber scheint ein zu harken aber ich kann halt mit mittlerem druck den Caddy nicht raus schrauben also mal die Tastatur abbauen.

Danke

Auch wenn der Schieber klemmt wuerde ich es mit der Bueroklammer versuchen.
Der Schieber ist ja nur um das Laufwerk so weit rauszuschieben um es mit der Hand greifen zu koennen.

Du wirst wohl ums (Teil)zerlegen des Gerätes nicht herummen wenn es klemmt.
Mache einfach das was Morns so sagt....

Hatte auch schon mehrfach bei dieser Generation mit dem gleichen Fehler zu kämpfen, da die Verriegelung kaputt gegangen ist.
Und man kann das erst so richtig beurteilen, wenn man das Basecover nackt vor sich hat und sich die Mechanik anschauen kann, was genau da schief gelaufen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben