T4x (T40-43) T430s Basissystemgerät - SD Card Reader - Treiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
S

SagiSchwarz

Guest
Hallo,

ich habe in meinem T430s unter Win7 Prof x64 ein unbekanntes Gerät namens "Basissystemgerät" mit folgender Hardware-ID: "PCI\VEN_1180&DEV_E823&SUBSYS_21FB17AA&REV_04". Weder in dem mitgelieferten Software-Ordner noch auf der Lenovo-Website kann ich dafür Treiber finden. Ich glaube es handelt sich bei dem Gerät um den SD Card Reader von Ricoh (ich könnte auch schwören, dass er gestern noch die HW-ID E822 hatte, vielleicht hatte ich mich aber auch nur vertippt...). Das System läuft noch wie von Lenovo vorinstalliert, lediglich ein paar aus meiner Sicht überflüssige Softwarepakete habe ich entfernt. Ich kann jetzt auch nicht mehr genau sagen, ob der Treiber von Anfang an fehlte oder erst nach einer der Softwaredeinstallationen. Ich habe auch schon ca. 10 verschiedene Lenovo-Treiber, die passend "klingen" ausprobiert - ohne Erfolg.
Hat oder hatte jemand von euch vielleicht das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Sagi
 
Super - :thumbsup: schön das sich eine halbe Stunde suchen im Netz gleich doppelt bezahlt gemacht hat.
Hab den Treiber bei einem Amerika Thinkpad Forum gefunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben