T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Arbeitsspeicher erweitern

Thinkpadjunkie

New member
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin im Besitz eines T430s in dem 2x4 gb Abreitsspeicher verbaut sind. Habe nun gelesen das man auf maximal 16 gb erweitern kann.
Nur habe ich absolut keine Ahnung was genau für ein Arbeitsspeicher verbaut werden kann. da gibt es ja unendliche viele Arten.
Kann mir jemand eine Tipp geben was ich da reinbauen kann?

:confused::huh::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen,

[FONT=&quot]Arbeitsspeicher:[/FONT]

  • PC3-12800 1600MHzDDR3
    • 4GB (1 x 4GB)
    • 8GB (2 x 4GB)
    • 16GB (2 x 8GB)
[FONT=&quot]Der maximale Speicherausbau beträgt 16 GB (2 x 8GB)

sagt das https://thinkwiki.de/T430s[/FONT]
 
Hallo und Willkommen hier im Forum!

In dem guten Stück läuft der hier völlig problemfrei Crucial CT102464BF160B und eben alles mit gleichen Spezifikationen..

Beste Grüße,

PaNdOrA
 
WOW,

Danke für die schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen. Neu kosten die Crucial CT102464BF160B so um die 60 euros pro Stück. Nun habe ich gesehen das man die auch gebraucht bekommt. Gibt es da einen Verschleiß?
 
Bei Ram eher wenig, ausser denn ein Verschleiss von zu häufigem Ein- und Ausbau...

Beste Grüße und bereits guten Rutsch,

PaNdOra
 
Die Preise unterscheiden sich ja teilweise deutlich. Gibt es da qualitative Unterschiede? Ich würde ja sagen das 8gb 8gb sind.
 
Qualitätsunterschiede gibt es, aber auch die sind eher gering.
Es sollte eher darauf geachtet werden , Markenram zu kaufen, wie von Crucial, Kingston, Samsung, oder Hynix, damit macht in der Regel nichts falsch.
Sofern Du bereit bis, gebrauchten RAM zu kaufen, kannst Du mir eine PN schreiben, ich habe hier noch etwas rum liegen.
 
In das T430s kannst du fast alles reinstecken. Betreibe in meinem sogar DDR3 (1.5V) und DDR3L (1.35V) gemischt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben