Wenn ich euch alle richtig verstehe, ist es eigentlich egal, was ich für einen Laptop nehme, da (zumindest von der Leistung her) alle ausreichend sind. Somit ist es nur noch eine Frage dessen, ob ich Leichtigkeit, oder Laufzeit vorziehe... 12,5" sind mir persönlich zu klein, eine bekannte hat einen 13" und den finde ich schon arg klein, wenn man da länger mit arbeitet. (14" ist nur ein Zoll mehr, aber ich denke, das macht einen Unterschied) Somit fallen für mich die X2xx raus. bleibt also der t430(s) und ich stehe vor der gleichen Frage, wie am Anfang
Gern, ich fange in Aachen an.Darf ich fragen, wo du Physik studierst?
Also dein T420s mit UltraBay Akku schafft bei eingeschaltetem WLAN, vernünftiger Helligkeit und mäßiger Belastung 5-6h? Das wäre natürlich super :thumbsup:2 Vorlesungen und eine Übung hält das Ganze locker durch (5-6h).
Du meinst T430 vs T430s, oder?Ich habe mal meinen Beitrag aus einem ähnlichen Thread, bei dem es um X230 vs T430s ging, kopiert:
Danke, ich bin mal gepannt... Der Mathevorkurs ist noch ganz entspanntWünsche dir schonmal viel Spaß und Erfolg, bei Fragen, einfach ne PN schreiben