T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430i soll HD+ statt HD Display bekommen - Expertise gefragt

rinkeson

Member
Themenstarter
Ich bin je länger je mehr mit der Auflösung meines T430i (1366x768) unzufrieden. Ich beabsichtige ein HD+ Display einzubauen. Da ich keine Lust auf Experimente habe, verzichte ich auf Abenteuer wie dem Einbau eines X1C-Displays, sondern schlucke die grundsätzlich legendär schlechte Qualität der T430-Displays.

Meine Fragen an Euch:

• Welches Display (Panel-Hersteller?) würdet ihr empfehlen?
  • Welchen Display-Dealer (möglichst innerhalb EU) könnt ihr empfehlen?
  • Reicht das HD+ Display, oder braucht es auch ein neues Kabel? (Beim Umbau eines T420 war das wohl mal ein Problem)
  • Gibt es positive Erfahrungen oder vermeidbare Fehler, die ihr berichten könnt?

1000 Dank schon vorneweg!

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Samsung Panels die Besten, danach LG und AUO hatten m.M.n. den schlimmsten Gittereffekt.

Sollte ich mich irren, bitte ich mich zu korrigieren.

Zu den anderen Punkten kann ich mich leider nicht äußern.. :(

Vielen Dank Lanista,

das gibt doch schon mal eine Orientierung auf der ich aufbauen kann.

Moin !

Wenn man bei einem mit HD Display ausgestattetem T420 nur das Display gegen ein HD+ Display austauscht, funktioniert das, aber gerade an Schriften fällt auf, das die Darstellung nicht "sauber" ist. Wechselt man auch das Display-Kabel gegen ein HD+ Kabel, ist alles wie es sein soll. Beim T430 sollte es genauso sein, wurde aber von mir so nicht ausprobiert. Beim T420 beruht meine Ausage auf eigene Erfahrung. Auf dem Kabeln stand im übrigen jeweils HD oder HD+.

Gruß
Edgar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben