T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t430 webcam

Bajuware

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
77
Hi Leute,

neben meinem t61 und T420 habe ich mir gerade in den USA noch einen T430 zugelegt und hab gerade die Bestellung geöffnet. Mist. Habe nicht auf die webcam geachtet - Da steckt tatsächlich ein Dummy-Platzhalter drinnen!

Ich finde keine T430 webcam as such zum nachrüsten - würde denn
http://www.ebay.com/itm/Lenovo-ThinkPad-T420-Webcam-Camera-w-Cable-60Y9994-/380662824093?pt=PCA_Video_Conferencing_Webcams&hash=item58a145bc9d
passen?
Vor dem Einbau mach ich mir keine Sorgen, eher darum ob ich denn passende slots finden werde sobald das Thinkpad offen ist...

Danke schonmal
 
Das stört mich weniger, es gibt Interessanteres als mich beim skypen zu beobachten... zudem habe ich selbiges Gerät wohl schon im T420

Würde diese cam passen, bzw. sind auf dem mainboard entsprechende Anschlüsse vorhanden?
 
Ich möchte in meinen T420s eine Webcam einbauen. Ist dir das inzwischen bei deinem geglückt?
 
Hi websquare,

ja war recht einfach - hatte mir online (aus den US) eine entsprechende camera-platine geholt (koennte den haendler raussuchen wenn du keine findest), eine abdeckblende aus china (kam nach 4 Wochen an), front bezel abgehebelt (siehe dazu anleitungen hier im forum - habe ein sehr flaches blechstück benutzt) und die platinen einfach ausgetauscht. Der witz ist, dass der verlegte Kabelbaum bereits für die Kamera ausgelegt ist ;)
Hab ein wenig Kleber bereit für die Gummiröhrchen der Stereolautsprecherund einen sehr kleinen schmalen flachen Schraubenzieher für die "Entriegelung" der kleinen Metallplatte auf der Kabel-Steckverbindung.
Die ganze Prozedur hat dann 15 Minuten gedauert.

Good Luck! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben