X2x (X20-24) LED-Licht bei laufender Kamera hard- oder software-mäßig gesteuert?

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
398
Hallo zusammen,

durch die täglichen Nachrichten in den Medien beunruhigt, frage ich mich, ob das LED-Licht/Benachrichtigung für die laufende Kamera manipulierbar ist?
Ein Kumpel hat an seinem Laptop (allerdings kein Thinkpad) die Kamera mit einem Klebeband zugeklebt.

Wenn die LED-Benachrichtigung hardware-mäßig gesteuert wird und man diese "Warn-Leuchte" nicht manipulieren kann, ist alles ok.
Sofern sie software-gesteuert werden kann, und somit die Kamera ohne LED-Benachrichtigung laufen könnte, würde mich das "glotzende Auge" in der Mitte beunruhigen :zornig:

Weiß jemand von euch, wie das funktioniert?

Danke und Gruß
Andreas
 
durch die täglichen Nachrichten

Also heute stand nix drin und auch im Fernsehen war davon nix zu hören.

Also die Cam abkleben und auch die vom Handy, denn die können direkt in deine Ohrmuschel gucken.

Achja ich kann dich sehen du mich auch?

Nobby
 
sorry, konnte die finger nicht still halten.

alles und jedes teil kann per software gesteuert werden MS liefert sogar die software dazu
und wenn vater staat es will gehts auch ohne MS Troianer und weiss ich was alles.

ich hatte vater staat auf dem laptop und handy!
>>> personen überwachung >> organisiertes verbrechen >> nebenplayer ohne anklage, da ich nichts damit zu tun hatte, aber die betreffenden personen kannte.
wurde aber trotdem 2 jahre überwacht = 2 jahre ohne privatspähre

kam >> abkleben, micro >> kabel durchschneiden handy eine nummer nicht auf deinem namen und regelmässig ......

@ nobby & toby wie schön das nicht nur eure aussagen niemanden helfen, sondern die namen noch grad so schön passen,
geht doch dafür einfach in den chat, da spielt es keine rolle wenn geistreiche beiträge verschwinden.

gestern, wars noch kälter ;-)
 
frage ich mich, ob das LED-Licht/Benachrichtigung für die laufende Kamera manipulierbar ist?
Von einem Studienkollegen weiß ich, dass die LED zumindest beim X200(oder x201, ist schon 'ne Weile her) einzeln ansteuerbar war(wie eigentlich alle led's dieses TP's)

Wie es bei den neueren ausschaut weiß ich allerdings nicht (mir fehlte bisher die Zeit die Lichtorgel meines L530 zu testen :D )

Aber um die Bedrohung durch "Mitgucker" auch noch zu kommentieren:
Solange das Laptop dir gehört(kein Firmenlaptop und so) und dein Thinkpad nicht regelmäßig unbeaufsichtigt auf mögliche Stalker wartet ;)
würde ich mir da keine Gedanken machen (90% der schnell zusammengehackten Webcam Trojaner vergisst nämlich das danebenliegende Birnchen :) )

Nur so nebenbei: Um jemand zu ärgern ist es viel zweckmäßiger das Birnchen blinken zu lassen ohne die Webcam einzuschalten :whistling: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben