T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 von Privat zwecks Garantieanpassung registrieren

apali

New member
Registriert
17 Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe heute einen T430 von einem Bekannten (fast) geschenkt bekommen und mich daraufhin auch gleich mal in Eurer Community registriert :).
Eine Rechnung auf seinen Namen hat er mir mitgegeben. Nun habe ich einen Waranty Online-Check gemacht und festgestellt, dass das Gerät noch nicht bei Lenovo registriert wurde und dementsprechend die Garantie nicht auf das Rechnungdatum angepasst ist. Die Differenz zwischen dem Herstellungs- und dem Rechnungsdatum ist mehr als ein halbes Jahr.

Nun weiss ich nicht, ob ich es jetzt auf meinen Namen einfach so Registrieren kann. Die Rechnung ist nähmlich nicht auf mich ausgestellt worden.
Des Weiteren habe ich festegestellt, dass im Registrierungsformular von Lenovo man angeben kann, dass das Gerät ein Geschenk ist.

Wie würdet Ihr mir raten vorzugehen und wie verhält sich das mit der Garantie/Regestrierung bei gebrauchten Geräten?
Kann ich da bedenkenlos "Geschenk" angeben oder eher "sonstiges" und dann "von Privat"?
Kann es zu Problemen kommen, da die Rechnungsdaten nicht mit den Registrierungsdaten übereinstimmen?

Liebe Grüße
 
Willkommen im Forum.

Scanne die Rechnung ein und schicke sie per Mail an thinkpls_we@lenovo.com mit der Bitte um Garantieanpassung an das Kaufdatum.
Achte darauf, dass die Type-, Modell- und Seriennummer auf der Rechnung stehen, ansonsten handschriftlich ergänzen (wird i.d.R. auch akzeptiert, da nicht jeder Händler diese Angaben auf der Rechnung ausweist).
Type-, Modell- und Seriennummer findest Du am Wannenboden bzw. im Akkuschacht bei den neueren Modellen, wie Du es hast.

Die Garantie ist nicht an den Käufer gebunden, sondern an die Hardware.

Siehe auch: http://thinkwiki.de/Garantie
und im allgemeinenen lohnt ein Blick in unser Wiki:
http://thinkwiki.de/
http://thinkwiki.de/T430
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben