T5xx (T500-550 ohne "p") T430 und T530 nahezu Identisch das Festplattentausch möglich wäre

arne01

Member
Themenstarter
Hat man die Möglichkeit ein T430 und ein T530 nahezu Indentisch zu haben.
So das wenn eines kapput sein sollte man einfach die Festplatte tauschen
könnte und weiter arbeiten könnte.

ja, das geht sogar wenn beide nicht identisch sind. die plattformen beider sind gleich. windows verkraftet das schon wenns unterschiedliche prozessoeren und auflösungen sind.

Bauteile wie unterschiedliche WLAN- oder WWAN-Karten könnten Probleme bereiten. Am besten die entsprechenden Treiber bereithalten.

Was ist denn Wichtig Grafikkarte und Prozessor gleich klar die Auflösung halt
Aber worauf muss ich sonst achten?

Dass nach etws 50 Wechselvorgängen der SATA-Anschluss seinen Geist aufgeben kann.

Worauf man achten muss: Das T430 akzeptiert nur 7 mm hohe Festplatten, das T530 auch 9.5 mm Fesplatten...

Danke an alle

nein mir geht es nur da drum wenn ich 4 Wochen unterwegs bin und Ein Rechner fällst aus das ich den anderen benutzen kann.

Problemlos! Leiglich Treiber bereit halten, falls das Tauschmodell andere Komponenten verbaut hat.

jo wie gesagt wurde eingie Treiber werden nachinstalliert und natürlich merkt windows das und wil leine erneute Aktivivierung

im gegensatz zu früher ist es heute problemlos möglich eine SSD/HDD in ein neue umgehbung zu verpflanzen ohne neuzuinstallieren

joa das war beinahe immer möglich Probealmtisch wurde es bei unterschiedlichen chipsätzen aber war auch machbar aber halt nicht so einfach wie seit 7 (Vista wahrscheinlich auch nie probiert)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben