T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 SSD nachrüsten problemlos?

Schebberle

New member
Themenstarter
Hallo,
ist es problemlos möglich bei einem T430 eine SSD nachzurüsten?
Ich weiß noch wie es bei meinem alten T43 war, als ich eine andere HDD eingebaut hatte, da hat er dann bei jedem boot einmal gemeckert, dass keine originale FRU eingebaut ist, mit einem Druck auf ESC dann aber trotzdem problemlos gebootet.
Inzwischen hat sich aber auch viel getan in der Thinkpad-welt. Wie sieht es heutzutage aus bei einem HDD/SSD tausch ohne originale FRU?
Bekomme ich wie damals nur die Meldung, die ich weg-ESC'pen kann.
Bekomme ich gar nichts
oder im schlimmsten fall, verweigert es seinen dienst komplett ohne Original FRU?

MFG

Schonmal die neuere SanDisk Extreme angeguckt? Ich bin von der sehr angetan, hab die bisher schon einige Male bei Kunden verbaut, die keine 840'Pro wollten...

Um Erhlich zu sein, habe ich die Samsungs seither nie so genau in Augenschein genommen, da sie meiner meinung nach nicht zu den ganz großen im Flash-speicher Segment gehören (im Vgl. zu Sandisk oder dem ein oder anderen Hersteller von Arbeitsspeicher, ja auch wenn da Samsung ebenfalls vertreten ist) Und um Ehrlich zu sein, macht die Samsung kein schlechten Eindruck auf mich, ca. 80% mehr Iops als die von mir ausgesuchte Sandisk und 512MB DDR2 als Cache, und das Alles für Nahezu den selben Preis! Zugegeben der Schreibwert der Samsung ist nich ganz so gut wie der der Sandisk, aber sind wir mal erhlich, wann Benötigt man schon effektiv eine Schreibrate von 300+ MB/s? sind wohl die seltensten Fälle, und ich persönlich wüsste nicht wann ich die je brauchen sollte.
Die neuere Sandisk ist mir dann erhlich gesagt schon wieder zu Teuer

Lt. HMM gibt es aber scheinbar auch Versionen mit nur 2 Antennen. Also ich würde das auf jeden Fall vor dem Kauf einer 6300 nachsehen.

Gecheckt, sind 3 Antennen Verbaut :) Aber dennoch Danke für den Hinweiß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben