T430: Sich seltsam verhaltendes Touchpad in Fedora, Bug #863773

MichaelE1000

New member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
30
Hi,
ich habe inzwischen auch ein T430 allerdings sehr seltsame Probleme mit dem Touchpad und würde gerne wissen ob ihr dieses auch nachvollziehen könnt.

Kurz zusammen gefasst geht es darum dass unter bestimmten Bedinnungen keine Drag&Drop Gesten ausgeführt werden können und damit meine ich auch Text markieren oder Fenster verschieben usw... Mit der Maustaste die zum Trackpoint gehört geht es aber.

Ich habe bereits einen Bugreport bei RedHat erstellt: https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=863773 (mit natürlich etwas mehr Details)
und es in einem Fedoraforum gepostet: http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?f=11&t=22906

Da das ganze aber ein sehr merkwürdiger Fehler ist wüsste ich gerne ob ihr als Thinkpadexperten vielleicht dazu etwas wisst da man so den Fehler eventuell schneller eingrenzen könnte.

Ich habe nun schon einige Softwareversionen durchprobiert, verschiedene Synapticstreiberversionen ausprobiert, das System mit Fedora 17 und 18(Nightly) komplett neuintalliert usw.. konnte es aber einfach nicht eingrenzen.

Auf Grund des Verhaltens (wie ich es im Bugreport beschrieben habe) gehe ich auch davon aus dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.
Ansonsten wäre es komisch wenn sämtliche Drag&Drop-Operationen nach dem Standby-Modus wieder problemlos funktionieren.

Vielen Dank
mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben