Hallo Zusammen,
ich musste eben feststellen, dass die Handballenauflage/palmrest meines T430 am Displayöffner gerissen ist. Das Gerät wurde sorgsam behandelt und wenig transportiert. Optisch habe ich den Riss erst gar nicht bemerkt. Anfangs war das Gerät noch in Ordnung, seit ungefähr einem Monat "knarzte" die Handballenauflage gelegentlich. Heute war das vorhandene "Knarzen" einem "Klappern" gewichen. Es klang so als ob sich zwei Kanten aneinander reiben. Daraufhin habe ich genauer hingesehen und den Riss entdeckt. Es fühlt sich so an als ob die Abdeckung unter Spannung stand und sich diese Spannung durch den Riss entladen hat.
Ich habe natürlich den Support kontaktiert. Die Dame teilte mir mit, dass der Schaden kein Garantiefall sei, da er durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist. Falls ich auf meine 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie bestehe und der Techniker die Garantie ablehnt würden die Anfahrt und der Stundenlohn von mehreren hundert Euro auf mich zukommen. Sie bat mir an mir die Nummer von dem zuständigen Ersatzteilhändler zu geben, da ich das Teil bestellen und selber tauschen könne. Laut der Hardware Maintenance Manual kann ich dies jedoch nicht.
Hat jemand einen hilfreichen Einfall oder ein ähnliches Problem? Die Recherche auf forums.lenovo.com brachte so einige gebrochene Handballenauflagen ans Licht, jedoch keins beim T430.
Grüße
ich musste eben feststellen, dass die Handballenauflage/palmrest meines T430 am Displayöffner gerissen ist. Das Gerät wurde sorgsam behandelt und wenig transportiert. Optisch habe ich den Riss erst gar nicht bemerkt. Anfangs war das Gerät noch in Ordnung, seit ungefähr einem Monat "knarzte" die Handballenauflage gelegentlich. Heute war das vorhandene "Knarzen" einem "Klappern" gewichen. Es klang so als ob sich zwei Kanten aneinander reiben. Daraufhin habe ich genauer hingesehen und den Riss entdeckt. Es fühlt sich so an als ob die Abdeckung unter Spannung stand und sich diese Spannung durch den Riss entladen hat.
Ich habe natürlich den Support kontaktiert. Die Dame teilte mir mit, dass der Schaden kein Garantiefall sei, da er durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist. Falls ich auf meine 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie bestehe und der Techniker die Garantie ablehnt würden die Anfahrt und der Stundenlohn von mehreren hundert Euro auf mich zukommen. Sie bat mir an mir die Nummer von dem zuständigen Ersatzteilhändler zu geben, da ich das Teil bestellen und selber tauschen könne. Laut der Hardware Maintenance Manual kann ich dies jedoch nicht.
Hat jemand einen hilfreichen Einfall oder ein ähnliches Problem? Die Recherche auf forums.lenovo.com brachte so einige gebrochene Handballenauflagen ans Licht, jedoch keins beim T430.
Grüße