T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 ohne Docking im zugeklappten Zustand starten, wie?

• Ersteller Ersteller Til
  • Erstellt am Erstellt am
T

Til

Guest
Themenstarter
Hallo,

da meine Idee, mein schnelles T430 durch ein Thinkcentre zu ersetzen, nicht wirklich sinnvoll klappt, nutze ich es weiter.

In einer Docking könnte ich es extern einschalten. Allerdings benutze ich es gerne auch mal unter Volllast, und in einer Docking dürfte es dem Gerät dabei doch zu warm werden, oder?

Wie bekomme ich es denn ohne Docking extern eingeschaltet, ohne es Aufzuklappen? Oder gibt es eine Docking, die keinen Hitzestau verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
Extern einschalten geht wohl über Wake on Lan habe ich auch schon gemacht vom Handy aus an mein T430. Allerdings muss dafür eben n Ethernet Kabel stecken. Dass es in der Dock ein paar Grad wärmer wird ist klar aber selbst mein T430 mit Quadcore und Intel Kühler wird beim Video Rendern mit MovieMaker nicht wärmer als 87 Grad und deshalb mache ich mir dahingehend keine Gedanken

LAN-Kabel steckt ohnehin, wie mache ich das vom Handy aus an?

Gibt es vielleicht auch ein 90°-Stecker für den Mini-Displayport-Anschluss auf der linken Seite? Damit wäre eine Docking schon fast obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den 90 Grad Steckern musst du selbst schauen, ich habe zwar jetzt mit 1 sec Google was gefunden aber ob das durch die spezielle Einbautiefe beim T430 gut geht weiß ich nicht da ich es nicht selbst verwende.
Die App (Galaxy S3) heißt Magic Package oder so ähnlich, dort gibst du dann deine Mac Adresse ein und los gehts. Wake on Lan muss allerdings im BIOS aktiviert sein

In einer Docking könnte ich es extern einschalten. Allerdings benutze ich es gerne auch mal unter Volllast, und in einer Docking dürfte es dem Gerät dabei doch zu warm werden, oder?
Wenn WLP in Ordnung und Lüfter entstaubt, wirst du keine Probleme in diese Richtung haben. Wieso nicht einfach ausprobieren? Solange es zu keinem ThermalEvent kommt und die Taktfrequenz begrenzt wird, ist alles in Ordnung.

90 Grad Stecker für Mini Display Port zur richtigen Seite gewinkelt auf HDMI sind nicht so einfach zu finden, ich google schon ein bisschen länger als 1s danach... ;)

WLP und Lüfter sind ok, ausprobieren kostet eine Dockingstation... habe jetzt schon ein unnützes Thinkcentre im Keller stehen...

Welcher Depp hat überhaupt die Dockingstation so konstruiert, dass der Luftauslass praktisch blockiert wird?!

Die Dock hat hinten und links doch extra Schlitze für die Lüftung?!
Außerdem kannst das Thinkcentre hier im Forum ja wieder verkaufen... ;) Und die Docking natürlich zur Not auch...

Welcher Depp hat überhaupt die Dockingstation so konstruiert, dass der Luftauslass praktisch blockiert wird?!
Diesen Schieber kann man auch abmontieren, dann hast du genug Luftaustausch an der Stelle.
Selbst mein W530 hat in der Dock keine Probleme gemacht, trotz starken i7 und übertakteter Quadro K2000M.

Ok, dass mit der Docking wäre die Notlösung. Habe nur einen kleinen Schreibtisch im Home Office, da würde die schon Platz wegnehmen. Mit dem abgewinkelten Displayportkabel geht es vielleicht auch so, und das Thinkpad wird nicht sooo warm. Liege auch so schon bei 86 Grad...

Einschalten über WOL geht mit Handy, habe es gerade ausprobiert. Wieviel Watt verbraucht WOL eigentlich?

Eine andere Möglichkeit als Docking oder WOL gibt es nicht, oder?

Starten geht auch bei Anstecken des Netzteiles, oder alternativ ein Schalter im Netzkabel vor dem Netzteil.
BIOS-Config-Power-->Power On with AC Attach

... sprich Steckdosenleiste mit Schalter. Dann ist das Netzteil auch nicht die ganze Zeit dran, sondern nur wenn man arbeitet. Dann kann ich den Monitor gleich mit schalten.

Gute Idee!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben