T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t430 ips 1366x768, gibt es soetwas?

hallo

Member
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
114
hi

t430 ips 1366x768, gibt es soetwas?

Besseres Display (Ips) wäre schön!

Mir ist aber die Schrift bei dem 1600x900 schon ein wenig zu klein. Dann ist das 1920x1080 wohl nicht für mich.

Gibt es ein ips für t430 bei 1366x768 oder 1600x900?

viele Danke
 
  • Like
Reaktionen: Csf
hi

t430 ips 1366x768, gibt es soetwas?

Ips wäre schön!

Mir ist aber die Schrift bei dem 1600x900 schon ein wenig zu klein. Dann ist das 1920x1080 wohl nicht für mich.

Gibt es ein ips für t430 bei 1366x768 oder 1600x900?

viele Danke
Du kannst ja das Bild vergrößern, dann ist auch die Schrift größer. Generell ist ein 1920x 1080er Display immer die bessere Wahl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab eins abzugeben, ich weiß aber nicht ob es ein IPS Panel ist um ehrlich zu sein
 
bin nicht sicher, bin halbwegs zufrieden mit dem normalen 1366x768 das ich hier jetzt habe.

Denke bei dem Schrift vergrößern leidet die Schärfe immer etwas. Und immer etwas auf der nicht nativen Auflösung betreiben?
bekommt man vielleicht auch Augenkrebs? Merkt man schon bei dem 1600er etwas.
 
Denke bei dem Schrift vergrößern leidet die Schärfe immer etwas. Und immer etwas auf der nicht nativen Auflösung betreiben?
Es bleibt ja bei der nativen Auflösung, nur wird der Bildschirminhalt auf ca. 125% vergrößert (Zoom). Das generelle Windows-Problem hierbei ist aber, dass die Dialoge dann die Meldungstexte oft nicht vollständig darstellen können.

Da aber inzwischen viele Programme mit Dialogfenstern von mehr als 768 Pixeln Höhe aufwarten (u.a. MS-Office ab 2016), ist ein Panel mit höherer Aufflösung sicher die bessere Wahl.
 
Ich hab 2880x1800px auf 14" und das war die beste Entscheidung seit langem... Selbst 1080p Panel sind wirklich hässlich unscharf dagegen. Die Skalierung ändert nichts an der Schärfe (ganz wenige kaputte Software ausgenommen), man hat immer die volle Schärfe des Panels und die Skalierung ändert nur die Größe in der Dinge angezeigt werden.

Ich hatte davor 1080p auf 100%, jetzt 1800p auf 150% und alles ist grob gleich groß wie davor, nur sind Text und dünne Linien (mache viel CAD) nun deutlich knackiger.
 
Die T430 (Display baugleich zu den T420) sind allesamt mit TN Panels ausgeliefert worden. Damit man ein IPS Display nachrüsten kann, bedarf es einer Mod-Platine + neuem Display wie diesem hier:


Ob sich so ein Umbau noch rentiert, wage ich aber zu bezweifeln. Ein 1366x768 IPS Display wäre mir ein 14,1" ehrlich gesagt noch nicht untergekommen.
 
Du kannst ja das Bild vergrößern, dann ist auch die Schrift größer. Generell ist ein 1920x 1080er Display immer die bessere Wahl

also, wenn ich jetzt ein höher auflösendes Display habe, und ich die Schrift in den Anzeigeeinstellungen auf 125 oder gar 150 raufschraube, dann komme ich auf genau dieselbe Darstellung wie bei niedrig auflösenderen Displays. Die Frage ist dabei, was bringt das, da kann ich mir doch gleich ein entsprechend aufgelöstes Display kaufen. Weil ich dann bezüglich Desktop Übersicht keine Vorteile habe. Es ist genau gleich.

Habe hier verschieden hoch auflösende Displays. Bei Text bei Skalierung mit dem Auge auch kein Qualitätsunterschied festzustellen.
Bei Interpolation wirkt der Text unschärfer.

dachte nativ bringt hier Vorteile.

Wie das aussieht bei Videos? Nativ vs. Skalierung vs. interpoliert. ob das bloße Auge einen Unterschied merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das aussieht bei Videos? Nativ vs. Skalierung vs. interpoliert. ob das bloße Auge einen Unterschied merkt.
zwei Dinge fallen mir da spontan ein:

Die Darstellung wird insgesamt schärfer, bei Fotos kann man mehr Details erkennen und i.A. ist auch die Schrift besser lesbar, weil die einzelnen Buchstaben bei gleicher "realer" Größe, aus mehr Pixeln bestehen.

Außerdem bekommt man mehr Inhalt auf den Bildschirm, also z.B. mehr Spalten/Zeilen einer Tabellenkalkulation, wenn man dass denn möchte. Bei einer geringeren, nativen Auflösung geht dass nur unter Verlust von Erkennbarkeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben