T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 HD+ Display text sieht komisch aus

egitoni

Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
214
Welche Textvergrößerung unter "Anzeige" habt ihr eingestellt, den bei 100% sieht man ja nichts, ich habe 125% eingestellt. Aber die Schrift sieht so richtig schlecht aus. Textglättung an oder aus hilft auch nicht. Welche Einstellungen habt ihr?
 
Welche Textvergrößerung unter "Anzeige" habt ihr eingestellt, den bei 100% sieht man ja nichts
...also ich hab die 100% beim T430 HD+ eingestellt und sehe dabei auch genug :).

Windows 10 bietet grundsätzlich eine Vergrößerung der Schriftarten ohne Skalierung an - die habe ich ehrlich gesagt sogar noch eine Stufe kleiner gestellt. Eine Skalierung wird ausdrücklich nicht empfohlen. Ich habe sie trotzdem mal eingeschaltet und nehme hier keine negativen Besonderheiten wahr (außer, dass mir persönlich die Schrift natürlich zu groß ist, aber das ist Geschmacks- und Augensache).

Interessant wäre in der Tat, unter welchem OS du das probierst.

//Nachtrag: Habe das auch mal unter Windows 8.1 auf meinem X220t ausprobiert - auch hier funktioniert die Skalierung anscheinend ohne großartige grafische Nebeneffekte. Das OS warnt lediglich, dass die Auflösung sehr gering sei und bestimmte Elemente ggf. nicht korrekt/vollständig dargestellt werden können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben