T430 - Garantieerweiterung bei laufender Garantieerweiterung außerhalb Basisgarantie

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.132
Hallo ans Forum,

3 x Garantie im Betreff - das soll mal jemand nachmachen :)

Ich habe mir nach kurzer Thinkpad-Abstinenz ein schönes T430 in wirklich gutem Zustand in der Bucht erstanden. Es wurde mit "Herstellergarantie bis 01/2017" beworben - und die hat es auch:

- Die Basisgarantie ist am 03.01.16 abgelaufen
- Eine Erweiterung auf 4 Jahres VOS läuft noch und laut Warranty-Lookup bis 03.01.17

Meine Frage:

Kann ich das Garantieupdate auf 4 Jahre durch eines auf 5 Jahre (5WS0A22893) ersetzen oder wäre das nur innerhalb der Basisgarantie möglich gewesen ?

Grüße,

pepun.
 
Das geht AFAIK nicht, die Garantie lässt sich ausgehend von der Basisgarantie mittlerweile nur noch einmal erweitern.
 
Aus meinen Erfahrungen: Garantieerweiterungen sind nur innerhalb der Basisgarantie möglich.
Zumind. wurde mir dies bei einer Anfrage an ok1.de/ mitgeteilt, als ich die Garantie vom T60 erweitern wollte.
 
Es geht nur eine Garantieerweiterung. Daher immer genau überlegen ob nicht doch das grössere Paket passender ist....
 
Der Haken ist, dass man die Garantie nicht mehr "kumulieren" kann:
- Basisgarantie plus EINE Erweiterung

Will man jetzt erneut erweitern, kann man nur die bisherige Erweiterung stornieren lassen (ohne Erstattung von bereits bezahlten Beträgen) und muss ausgehend von der nackten Basisgarantie die neue Erweiterung erwerben.

Inwieweit jedoch dann noch die Basisgarantie bestehen muss, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Am besten bei Lenovo direkt anfragen oder im deutschen Lenovo-Forum den Sachverhalt nebst Frage posten.
 
Hallo,

nach dem ich auch von 2 Onlineshops ähnliche Antworten bekommen habe, habe ich mich dann genau wie vorgeschlagen an Lenovo gewandt.

Mir ist klar, das ich - wenns funzt - eine 5 Jahres-Erweiterung kaufen muss um doch ingesamt nur ein Jahr mehr zu haben. Mal schauen.

Grüße, pepun.
 
Lohnt sich das denn überhaupt angesichts des Zeitwerts eines 3 J. alten T430?
 
Hallo,

Thema hat sich erledigt, habe mich für ein T420 entschieden.

Lenovo hat nur geantwortet, das die Frage an die zuständige Abteilung geleitet wurde. Seit dem Stille.

Grüße, pepun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so ist das wohl. Es soll Firmen geben, denen ist selbst ein einzelner Kunde nicht völlig egal...

Grüße, pepun.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben