T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 erkennt externen Bildschirm nicht mehr

erderherr

New member
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo,
nachdem beide Bildschirme (Laptop und externes Display) ausgegangen sind (Bildschirm nach 2 Minuten ausschalten [Windows]) habe ich eine Taste gedrückt um "sie wieder zum Leben zu erwecken".
Leider kam keine der Bildschirm aus dem Schlaf zurück sondern blieben schwarz. Dann habe ich das Displayportkabel gezogen und hörte den Sound von Windows wenn etwas ausgesteckt wird. (Hat nichts geholfen)
Danach habe ich den Laptop kurz von Strom getrennt und ihn wieder hoch gefahren. Der Laptopbildschirm ging dann zwar wieder jedoch befand sich der Externe Bildschirm immernoch im Tiefschlaf.
Ich habe folgendes versucht: Bildschirmausgang ändern; Treiber Neuinstalllation; Ältere Treiber ausprobiert; Den Laptop Beleidigt.

Was wichtig ist:

Der Bildschirm wird nicht um Geräte Manager angezeigt.

Der Bildschirm hängt an der Lenovo Dockingstation. Maus und Tastatur and der Station funktionieren noch Problemlos.
Laptop: T430 128GB SSD 8GB RAM
Bildschirm: AOC G2460PF 144hz
Windows 7

Danke für eure Hilfe
LG

(Der Monitor lief davor auch mit 144hz problemlos.)
 

morini22

Active member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.000
Hast Du ein T430 mit Nvidia-Grafik oder besitzt es nur die Intel-HD (Ich tippe nämlich auf einen zerschossenen Grafiktreiber..)?
Gebe doch mal bitte die Type-Nr. von der Unterseite hier ein : tp.krelay.de .
Dann sieht man ,in welcher Konfiguration dein TP das Werk verlassen hat .
Ansonsten wäre es vielleicht eine gute Idee System-Update nach fehlender Software/Treiber suchen zu lassen : https://support.lenovo.com/downloads/DS012808 .

Gruss Uwe
 

erderherr

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
4
hast du ein t430 mit nvidia-grafik oder besitzt es nur die intel-hd (ich tippe nämlich auf einen zerschossenen grafiktreiber..)?
Gebe doch mal bitte die type-nr. Von der unterseite hier ein : Tp.krelay.de .
Dann sieht man ,in welcher konfiguration dein tp das werk verlassen hat .
Ansonsten wäre es vielleicht eine gute idee system-update nach fehlender software/treiber suchen zu lassen : https://support.lenovo.com/downloads/ds012808 .

Gruss uwe

[font=&quot]2349-ukx[/font]
 

morini22

Active member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.000
Dann fällt das mit der Nvidia schon mal flach (Sofern nicht mittlerweile ein anderes Mobo mit neuem Kühler verbaut wurde :D ...) :

ThinkPad T Series laptopsThinkPad T4302349-UKXi7-3520M(2.9Ghz), 8GB RAM, 128GB Solid State Drive, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Gruss Uwe

P.S.: Hast Du denn schon mal System-Update installiert (*exe) und laufen lassen ?
 

erderherr

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
4
Jo hat nichts gebracht. Glaube solangsam eher an ein Hardwareproblem
 

morini22

Active member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.000
Bezweifele ich . Wenn Du den externen Bildschirm direkt am T430 anschließt,wird er dann erkannt ?

Gruss Uwe
 

erderherr

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
4
Habe nur ein dp und hdmi kabel dabei jedoch hat der laptop keinen hdmi oder dp ausgang weswegen ich mir warscheinlich einen mini dp adapter kaufne muss

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auch ein Displayport kabel?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben