T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Displaytausch

tobiasg2603

New member
Registriert
5 März 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich habe soeben ein T430 mit i5-3320M, nvidia 5400M, 8GB RAM, 128GB, beleuchteter Tastatur, Webcam, Fingerprint, UMTS, etc. für 250€ gekauft. Ich denke daß das ziemlich günstig ist.
Nun, es hat das 1366x768 Display, was natürlich getauscht wird. Ich hätte aber auch das 1600x900 getauscht, da es auch von Farben, Blickwinkeln und Helligkeit nicht gut ist.
Ich habe ein bisschen hin und her gelesen. Dabei ist rausgekommen, daß ich wohl ein LP140WD2-(TL)(G1) (ein 1600x900 Glossy TN Panel von LG/Philips) wird, wie es im Alienware M14X R2 verbaut wird, nehmen werde, da es ohne jedliche Modifikationen eingebaut werden kann und trotzdem spürbar besser sein soll.

Nun meine Frage: Wo kann ich das Ding denn kaufen? Auf eBay gibts nur unseriöse Angebote, auf touchandscreen.de ist es ausverkauft und auf laptopscreen.com ist es mit über 70€ recht teuer.
Gibt es da noch andere alternativen wo man dieses Display neu und original kaufen kann? Wenn nicht, dann würde ich es wohl auf laptopscreen.com kaufen.
 
Unabhängig davon woher du das Display beziehst brauchst du noch das 1600x900 Displaykabel
 
Oh ja, das hab ich vergessen zu erwähnen. Das werde ich auch kaufen. Hab schon eins gefunden.
 
sorry, das ich deinen Beitrag missbrauche für meine Frage ;)

Kann man das besagte Display auch in ein T420s bauen? Und ist es echt viel besser als das HD+ Panel das von Werk aus verbaut wird?
 
Was ich weiß ist: die Displays von T420 und T430 sind untereinander austauschbar. (immer mit dem richtigen Anschlußkabel HD/HD+)

Edgar
 
d.h. wenn ich ein T420s mit HD+ Display habe, kann ich es auch mit einem HD+ Display tauschen. Der Tausch an Sich ist ja ganz leicht machbar oder? Sind ja jeweils immer nur paar Schrauben was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Moin !

Wie immer beim Thinkpad schrauben, empfiehlt es sich, vorher in die HardwareMaintenanceManual zu schauen. Download und wenn möglich parallel beim Schrauben auf einem anderen Rechner einsehbar haben.
Im Grunde ist der Wechsel schnell und problemlos zu machen. Darauf achten, einen wirklich passenden Kreuzschlitzschraubendreher zu verwenden. Vermurxte Schrauben: nix gut !

Ich weise nochmal darauf hin, daß ich mich mit dem T420s nicht auskenne. Zu passenden Displays mit FRU sollte auch etwas in der HMM stehen, was nicht heißt, das andere nicht auch passen können.

Gruß
Edgar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben