T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Bios mit Whitelist; Akku 27++ läd damit?

MiHinz

Active member
Themenstarter
Hallo,

Hab grad hier folgendes gelesen:

https://thinkpad-forum.de/threads/197168-Slice-Akku-27-FRU-P-N-42T4739-für-T420

In einem T430 wird der Akku zwar entladen, aber die whitelist im BIOS verhindert, das der ansonsten kompatible Akku geladen wird (schließlich wurde er ja für den T420 verkauft $§$/§%!)
Mit einem BIOS ohne Whitelist würde der Akku auch im T430 laufen.

Stimmt es das ein 27++ SliceAkku eines T420 im T430 läuft und geladen wird, wenn das Bios eins mit Whitelist ist?

Ich dachte es wurde ein Chip im Akku intigriert, wo die Ladeelektronik anfragt, ob da und original oder nicht...

Wenn das funktionieren sollte, könnte mir jemand ein Whitelist Bios fürs T430 geben?

LG Michael

Ich weiss nicht, ob das nun hier rein passt, aber ich habe ein Akkuproblem - ich habe ein Akku aus einem L430 -der wurde zunächst von unseren beiden T430 erkannt - nun, nach einmaligem Laden wird der Akku weder im einen noch im anderen erkannt -es wird einfach ein "Akku nicht installier" angezeigt, obwohl ich gestern noch die Kapazität und alle anderen Daten des Akkus einsehen konnte - also entweder ist der Akku defekt oder beide T430 haben gemerkt, dass ich sie mit einem L430 Akku versorgen wollte - gibt es da ein bekanntes Problem bezüglich der Kompatibilität? Muss ich dafür auch das Bios flashen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben