T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430-2349-Y3D Display tauschen

LenovoT430

New member
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
10
Hallo liebe ThinkPad Community,
mir ist gestern mein Lenovo ThinkPad T430 heruntergefallen und das Display ist kaputt. Meine Frage ist lohnt sich ein Wechsel des Displays, wenn ja bei einem Reparaturgeschäft oder ich selbst (habe keine zwei linke Hände und bin Mechatroniker in Ausbildung) und wenn ich es selber Wechsel wo bekomme ich ein Passendes Display her? Wenn es möglich ist würde ich auch ein Upgrade akzeptieren. Ich würde auch einen alten passenden Laptop kaufen und den ausschlachten wenn möglich.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Erst einmal ein "Herzliches Willkommen"!

Der Tausch des Display ist kein Hexenwerk, das wirst Du sicherlich realisieren können.

Erst einmal zum Gerät: https://thinkwiki.de/T430

dann die generelle Anleitung, das HMM: https://thinkwiki.de/Hardware_Maintenance_Manuals (da sind sicherlich alle aufgeführt)

Zur Beschaffung des Ersatzdisplay wartest Du erst einmal ab oder stellst eine konkrete Anfrage (zusätzlich) im "Suche-Forum". Ich denke aber Du erhältst hier schon entsprechende Hinweise/Angebote.

Wichtig wäre noch, welches Display aktuell verbaut ist. Ob das T430 eine "White-List" hat, weiß ich im Moment (gar-) nicht mehr oder ob bei höheren Auflösungen (FHD bspw.) das Displaykabel mit gewechselt werden muss.
 
Hy,

Panel is nen 1600 x 900
is nen Standard TN Panel.. die liegen gebraucht ab ca. 15 Euro / lohnt auf jeden Fall....
Panel fuer die T420 / T420s / T430 / T430s sind kompatible und relativ gut zu bekommen

zur Not auf ebay Kleinanzeigen nach einem defekten T420 / T420s / T430 / T430s schauen, mit passendem Panel..
zB. Mainboardschaden und da dann das Panel ausbauen..