T43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascher

New member
Themenstarter
Das T43 wird ja überall als Angebot verkauft.
Hat der Prozessor, der ja früher mal sehr schnell war, heute noch Sinn?
Oder ist es nicht besser, einen Core Duo bzw. Core2 Duo zu nehmen, der angeblich selbst mit den niedrigsten Taktraten schneller ist, und nicht so heiß wird?
Wie groß ist außerdem der Unterschied der Grafikkarte zu den aktuellen Karten ?

Sinn meiner Frage ist, ob es nicht heute ein Blender ist, der mit sehr hoher Taktrate (aber eben trotzdem nicht mehr aktuellen CPU) heute als Angebot angepriesen wird?

Es hängt doch immer von Deinen Anforerungen ab oder wieso schwören immer noch so viele auf ein T23 !?

Original von marlonicel
Es hängt doch immer von Deinen Anforerungen ab oder wieso schwören immer noch so viele auf ein T23 !?

Es geht um das T43 und nicht um das T23.
Ich möchte mit dem Teil auch mal ein Spiel machen, Fotos bearbeiten oder auch mal ein Video wandeln.
Als reine Schreibmaschine wird sich wohl heute keiner mehr ein Notebook kaufen.

Außerdem geht es auch um die Hitzeentwicklung und dem Lüfter, welcher dann ja richig arbeiten muß. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß er mehr arbeiten muß, als einer bei den neueren Core Duo Prozessoren, oder liege ich da falsch?

Vielleicht kann ja jemand von persönlichen Erfahrungen damit berichten.

Original von marlonicel
war auch nu ein Beispiel :rolleyes:

Alles klar, aber ich glaube, meine Fragen haben sich erledigt. Soll wirklich kein Lästern sein, aber in dem thread, wo das Foto bezüglich Verarbeitungsmängel eingestellt wurde, habe ich genug gelesen. Unter diesen Voraussetzungen würde ich ein T43 nicht kaufen.

Geh und kauf dir bitte ein Sony. Oder sonstwas.

Du suchst dir immer ein Thinkpad-Modell raus, stellst die ein oder andere (unsinnige) Frage, und dann kommst du mit "aber hier hat X den Mangel Y gepostet!"

Fakt ist (und ich habe ein T43):

- Videos wandeln ist kein Thema. Laeuft meistens eh in einem Thread und profitiert NULL von Dualcore.
- Spielen wird bei aktuellen Games an der Grafikkarte scheitern
- Fotos bearbeiten ist ne Lachnummer fuer das Notebook

Von was fuer Verarbeitungsmaengeln sprichst du? Bitte nenn Beispiele, ich habe hier bei meinem noch keine finden koennen.

Und zum Thema Speed - ueber 80% der Zeit laeuft die CPU eh mit 800 MHz hier, bei Internet, Office, Videos anschauen. CPU-Takt ist seit LANGEM eigentlich Nebensache. Es ist ein wenig lauter als ein T42, das stimmt wohl. Aber es ist weit von "foehn" entfernt.... Oh grad ist der Luefter doch mal angesprungen - koennte daran liegen das grad der Compiler Ueberstunden macht.

Wenn du aktuelle PC Games spielen willst wird aber wie gesagt die Grafikkarte zu langsam sein (vermute ich, ich habe seit 4 Jahren nix mehr mit PC Games am Hut, dafuer gibts die Xbox/Xbox360)

Original von IronEagle
Geh und kauf dir bitte ein Sony. Oder sonstwas.

Du suchst dir immer ein Thinkpad-Modell raus, stellst die ein oder andere (unsinnige) Frage, und dann kommst du mit "aber hier hat X den Mangel Y gepostet!"

Fakt ist (und ich habe ein T43):

- Videos wandeln ist kein Thema. Laeuft meistens eh in einem Thread und profitiert NULL von Dualcore.
- Spielen wird bei aktuellen Games an der Grafikkarte scheitern
- Fotos bearbeiten ist ne Lachnummer fuer das Notebook

Von was fuer Verarbeitungsmaengeln sprichst du? Bitte nenn Beispiele, ich habe hier bei meinem noch keine finden koennen.

Und zum Thema Speed - ueber 80% der Zeit laeuft die CPU eh mit 800 MHz hier, bei Internet, Office, Videos anschauen. CPU-Takt ist seit LANGEM eigentlich Nebensache. Es ist ein wenig lauter als ein T42, das stimmt wohl. Aber es ist weit von "foehn" entfernt.... Oh grad ist der Luefter doch mal angesprungen - koennte daran liegen das grad der Compiler Ueberstunden macht.

Wenn du aktuelle PC Games spielen willst wird aber wie gesagt die Grafikkarte zu langsam sein (vermute ich, ich habe seit 4 Jahren nix mehr mit PC Games am Hut, dafuer gibts die Xbox/Xbox360)

Der thread lautet: T43 Verarbeitungsmängel- normal? Der thread ist noch aktuell und steht hier gleich mit oben unter dieser Rubrik!
Hauptsächlich geht es um den krummen Displaydeckel, den wohl nicht nur einer bei dem Notebook hat. Als Beweis hat jemand sogar das Teil fotografiert.
Bei dem Vergleich zur Temperatur bzw. Lautstärke geht es mir übrigens nicht um den Vergleich mit noch älteren Notebooks, sondern um die neueren Modelle mit Core Duo und Core 2 Duo CPU.
Dein Vergleich mit der XBox usw. ist unpassend, da es hier um Notebooks geht. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, gibt es heute auch Notebooks, auf denen man ohne Probleme ein 3 D Spiel spielen kann. Nicht nur die Heim PC's werden immer schneller.

Wenn für dich die Frage der Verarbeitung unsinnig ist, für mich und viele andere ist sie das wohl nicht.
Und bei der Fotobearbeitung kommt es auch auf das Display an, hier geht es nicht nur um Geschwindigkeit. Falls das Display die Farben verfälscht macht es nämlich auch keinen Sinn.

Vergleich Xbox = genauso passend/unpassend wie der Vergleich eines Business-Notebooks mit einem Consumer-Geraet. Ausserdem habe ich nicht verglichen, sondern nur gesagt das fuer _mich_ PC Spiele _allgemein_ nicht in Frage kommen weil _ich_ mich fuer die Konsolenvariante entschieden habe.

Krumme Display-Deckel? Kann ich nicht bestaetigen... Grad mal in den Thread geschaut und mit meinem Notebook verglichen. Mangel? Hallo? Wenn das ein Mangel ist, was ist dann das hier?

Letztes sass ich wie jeden Tag im Zug und hatte das Thinkpad dabei. Neben mir sass am gleichen Tisch jemand mit einem Samsung Notebook. Mein Display stand "wie ne eins", da wackelte nix. Sein Display schwankte bei jeder Bewegung des Zugs nen Zentimeter hin und her. Sowas wuerde mich mehr aufregen als der "pseudomangel" der in dem Thread da "aufgedeckt" wurde. Es scheint halt so designed zu sein, und Design ist geschmacksfrage...

Also, dass das T43 für alle möglichen negativen Punkte, die man an einem Notebook festmachen möchte herhalten muss, ist ja nichts Neues, aber mangelhafte Verarbeitung gehört nun wirklich nicht dazu.

Ich bin mit der Verarbeitung meines T43 sehr zufrieden. Da knarzt nichts, es ist verwindungsfest und vor allem der Displaydeckel ist sehr stabil, da er aus eine Metalllegierung besteht.

Zum Rest: Ich habe den Pentium M 750 mit 1,86 GHz und ich habe noch keine Anwendung gefunden, die alleine den Prozessor derart auslasten würde, dass ich einen schnelleren bräuchte.

Spiele hängen zum größten Teil von der Grafikkarte ab und da reicht mir der Intel GMA915 für C&C Generals, Battlefield 1942 und Counterstrike aus. Darüber wird es eng. Ist eben auch keine Spielegrafik.

Das T43p wird da schon wesentlich besser für geeignet sein, aber vermutlich ist das T60 mit der X1400 momentan bei Thinkpads die beste Wahl.

Wieso kauft schon lange keiner mehr Notebooks, um sie als Schreibmaschinen zu verwenden? Gerade das ist (für mich) doch der Hauptgrund ein Notebook und keinen Desktop-Rechner zu haben. Damit ich an verschiedenen Stellen meine Einträge machen kann, ohne hinterher zu Hause alles wieder abtippen zu müssen.

@ Ascher, wenn Du den Tread mit den "Verarbeitugnsmängeln" mal aufmerksam lesen würdes und verstehen könntest, was sa steht, wirst Du schnell erkennen, dass die dort genannten "Mängel" keine sind.

Beste Grüße und gute Besserung. :P

Original von qwertz
@ Ascher, wenn Du den Tread mit den "Verarbeitugnsmängeln" mal aufmerksam lesen würdes und verstehen könntest, was sa steht, wirst Du schnell erkennen, dass die dort genannten "Mängel" keine sind.

Beste Grüße und gute Besserung. :P

Klar, und das Foto von dem schlecht passenden Deckel hat nur jemand eingestellt, weil er die exakte Verarbeitung belegen möchte. :D :D
PS. Ob es jemanden stört oder nicht ist eine andere Sache.
Genauso wie das Pfeifen des Lüfters, was schon oft bemängelt wurde.

und mal wieder ein ascher-thead der geschlossen wird... meine geduld hat auch grenzen...
tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben