T43 XP Inst bricht mit Bluescreen ab

elli23

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ist mir zwar ein bischen peinlich aber...naja:

Habe alles was ich zu diesem Thema hier gefunden habe wohl durch aber keinen
Erfolg. Hier mein Prob:

Habe eine ECHTE Win XP Cd (eine Version die nur mit einem HP Neu Computer verkauft werden darf) im Internet
vom seriösen Händler erworben. Meine alte war absolut hin.

Diese Version wollte ich nun auf mein gerade günstigst erworbenes T43 installieren.

Die Inst läuft bis zu dem Punkt "Starte Computer" normal durch und bricht dann mit Bluescreen
ab. Ubuntu kann normal inst werden, Platte wird gefunden - alles soweit ok.

Daten vom T43

2,0 Ghz
2048 RAM
ATI 64 MB
80 GB HD
!5 Zoll SXGA
Fingerprint
BT. usw.
alles original von IBM so verbaut.

Hab mittels FREE DOS alles Daten auf HD gelöscht und neu formatiert.
Leider sind 2 Partitionen drauf gewesen (nein, die 2. sah nicht nach der Recovery aus).
Hab beide neu formatiert - Inst steigt an der selben Stelle aus.

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte oder wie ich die beiden Partitionen
ohne Betriebssystem wieder zusammen bekomme und Platte in den Neuzustand versetze (mit NTFS Format)

Ausbauen ist mir klar - wollte ohne da kein Gehäuse frei... Oder kann es an der HP Win XP CD liegen?

Danke für Hilfe

Frank
 
Also die CD....

Man ey. Na dann drück ich die Daumen, dass alles jetzt klappt.
Wie lang hast Du die Kiste? Wenn Mängel ---> zurück
 
Hab das Teil für 80,00 netto gekauft. Läuft einwandfrei und hat eigentlich alles drin was ich brauche.

Bei dem Preis beschäftige ich mich gerne mit dem Tel allerdings nicht wenn so ein Mist der Fehler war...
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Warum schreiben die original CD wenn es eine für HP Rechner ist.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem mit der CD zu installieren?

lue Screen: 0x0000007B (0xF78D252, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
 
Ich habe gerade mit meinem neuen T43 das gleiche mit eine HP-Xp-CD erlebt. Auf einem Desktop spielt die Cd einwandfrei. Die HP-Cd enthält ServicePack 2. Eine ältere OEM-CD mit SP 1a installiert einwandfrei. Woran das liegt? Keine Ahnung..... Möglicherweise verwechselt die HP-Cd das ThinkPad mit einem HP der Compaq Rechner... Oder durch den höheren ServicePack-Level beisst dich da was. Habe ich aber auch so noch nicht erlebt, daher hier mein Feedback

Lg
 
Archa' schrieb:
Möglicherweise verwechselt die HP-Cd das ThinkPad mit einem HP der Compaq Rechner
Ist bei einigen Herstellern nicht auszuschließen, dass speziell auf die Hardware angestimmte Treiber/Module mitinstalliert werden, die ein "Weiterkommen" verhinden. HP ist (zumindest mir) bekannt dafür, dass die Betriebssysteme hardwarenah angepasst sind, um ein Portieren auf andere Plattformen zu verhindern/erschweren. Die haben einschlägige Erfahrungen mit dieser Praxis in der Unix-Welt ;)

Archa' schrieb:
Oder durch den höheren ServicePack-Level beisst dich da was.
Dem Rechner ist das XP-Service Pack vollkommen egal.

Wenn der Rechner in Ordnung ist, ist der Fehler eher bei der Software zu suchen. - Hast Du keine "normale" XP Installations-CD, die Du für die Installation zumindest probeweise zur Fehlereingrenzung verwenden kannst? SOlange Du keine Produktaktivierung durchführst, hast Du eine 30 Tage-Testinstallation (ohne Berechtigung zum Beziehen der Windows Updates).
Funktioniert diese Testinstallation, kannst Du sicher davon ausgehen, dass die Probleme bei der HP-Compaq - CD liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben