T43 wirklich weniger Flexing?

movozo

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2007
Beiträge
341
Hi,

kurz und knapp:
Flext ein T43 wirklich seltener als ein T41?
Ist die Grafik von einem T43p zu stark (Wärme) und flext dadurch das Board wieder schneller?

Bester Tipp bei einem neuen T4x Board: immer geschlossen tragen?
Sonst noch ein hilfreicher Tipp?

1000 DANK
 
Aufjedenfall immer geschlossen tragen.

p serien neigen eher als die anderen zu thermischen flexing da der GPU einfach mehr Leistung bringt und mehr Hitze entwickelt.

Am resistentesten sind die T4x mit der kleinsten Grafik und 15".

meiner meinung nach nehmen sich t41 oder t43 nichts, die t43 sind lediglich ein wenig jünger und nicht so oft verkauft worden.
 
Wird in diesem Zusammenhang auch spannend, wie sich die T6x schlagen. Für die Stabilität wurde da aber schon eine Menge getan.
 
Innocent' schrieb:
Wird in diesem Zusammenhang auch spannend, wie sich die T6x schlagen. Für die Stabilität wurde da aber schon eine Menge getan.
Solange der Structure-Frame durchhält, stehen die Chancen etwas besser ;)
 
movozo' schrieb:
Flext ein T43 wirklich seltener als ein T41?
Vor zwei, drei Jahren war man noch der Ansicht. Jedoch waren da T43, wie bereits gesagt wurde, noch etwas jünger. Leider wird aber die veraltete Info weniger flexender T43 immer noch gern verbreitet...

Bester Tipp bei einem neuen T4x Board: immer geschlossen tragen?
Sonst noch ein hilfreicher Tipp?
Klar, halte auch die Temperaturen in gesunden Bereichen. ;)
 
Aber zeigt mir mal Forenbeiträge von geflexten T60 Modellen.
Ich glaube die Zahl ist verschwindend geringt bzw gibt es fast gar nicht oder?
Hab mich gewundert warum auch die T60 in Frage gestellt werden.
 
Naja, die T60 sind nun mal auch wesentlich jünger, vor 4 Jahren gabs auch nur "wenige" geflexte T4x.
 
Ich denke der Aufbau vom T60 ist ein völlig anderer als bei den T40 Modellen.
Das Board ist doch eigentlich durch Titanium geschützt, richtig? So leich verformen lässt sich der T60 gar nicht.

Mhh wenn das so ist, kommt eben ein NEUES T41 Board in das Thinkpad und gut, sollte dann ja wieder einige Jahre gut laufen.

Hab folgendes schon bei der SUCHE geschrieben:
DDR2 wird wohl nicht soo viel besser laufen. Und 1,86ghz zu 1,5ghz wird auch nicht so der hammer sein.
Und mit einer x300 oder x600 wird die Kiste auch nur wärmer und die Flexing gefahr steigt. Oder sind die Voteile zur ATI 9000 so imens, dass sich der ganze Aufwand lohnen würde?
Was meint ihr?
 
movozo' schrieb:
Aber zeigt mir mal Forenbeiträge von geflexten T60 Modellen.
Ich glaube die Zahl ist verschwindend geringt bzw gibt es fast gar nicht oder?
Hab mich gewundert warum auch die T60 in Frage gestellt werden.
bastler74' schrieb:
Naja, die T60 sind nun mal auch wesentlich jünger, vor 4 Jahren gabs auch nur "wenige" geflexte T4x.
Die meisten Probleme traten in der Vergangenheit nach dem dritten bis viertem Jahr verstärkt auf. Da die T6* zumindest mechanisch besser geschützt sind, ist es eigentlich eine Frage der Zeit, wann die ersten reihenweise mit geflexter ATI X1400 und später X1300 ausfallen.

Gute Kühlung und möglichst kontante temperaturen sind hier sicher die beste Prevention.

Zu T61:
Der nVidia-Chip besitzt nicht nur den berühmten nVidia-Bug, sondern flext auch nicht selten - trotz Structure-Frame. Hier spielt die Temperatur eine Rolle.


Edit:
Neue T4*-Boards findest Du derzeit für ca. € 60.- bei Lapstore.de
 
Ist ja eigentlich off-topic bzw. off-Baureihe, ^^ aber...

gilt die "nicht-an-der-vorderen-Ecke-hochheben-Regel" auch für X4*-Modelle :?:
 
erweitern wird das Ganze:
T41 ist geflext, würdest ihr einfach neues Board holen und Ruhe (Nutzung, Internet, Office, bissl Spiele) oder zum T43 wechseln?

DDR2 wird wohl nicht soo viel besser laufen. Und 1,86ghz zu 1,5ghz wird auch nicht so der hammer sein.
Und mit einer x300 oder x600 wird die Kiste auch nur wärmer und die Flexing gefahr steigt. Oder sind die Voteile zur ATI 9000 so imens, dass sich der ganze Aufwand lohnen würde?
 
Ich habe mir auch vor ein paar wochen ein neues Board für mein R51 bei Lapstore geholt. Ist die preiswerteste Variante gegenüber einem Rechnerwechsel.

@Herrentorte:
Ich packe meine X-Series genauso, wie mein T41p oder R51 an. Das gleiche gilt bei mir übrigens für alle Thinkpads und "Fehlfarben".
 
@Mornsgrans
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Das Board vom Lapstore war 100% Neu und OVP? Damit sollte es wieder viele Jahre durchhalten?!
Wie machen die das? Damals beim Ausräumen von IBM mitgeholfen?
 
Mornsgrans' schrieb:
Ich packe meine X-Series genauso, wie mein T41p oder R51 an. Das gleiche gilt bei mir übrigens für alle Thinkpads und "Fehlfarben".
Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen... bei einem federleichten Teil kommt man so in Versuchung! :whistling:
 
meine wie gesagt nicht, 2/3 kahmen mit metallbracket und vga..., was nicht orginal ist, das andere war dreckig/verstaubt,
also neu nicht, aber ich lass das als ausreichenmd neu durchgehen, hab keinen bock auf hickhack mit denen
 
Da die T4* allesamt aus der Garantie incl. Verlängerung raus sind, wurden wohl die Läger bei Lenovo geräumt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben