T4x (T40-43) T43 Windows 7 Ultimate

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

saarmail

New member
Themenstarter
Hallo. Hab den T43 mit 2 gb ram ,intel pentium m processor 1,86 ghz. modelnr 2668 am ende
Hab heute Windows 7 Ultimate 32 bit aufgespielt,finde aber die Treiber für Audiocontroller für Multimedia und ATI nicht.Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn es auf auf einem T41 geklappt hat, sollte es auf einem T43 auch funktionieren, sofern die gleiche WLAN-Karte verbaut ist.

Nochmal eine Frage, habt ihr kein Problem mit der 4:3 Darstellung im Internet. Bin zwar noch nicht umgestiegen auf Win7 aber mit XP und dem IE 8 habe ich extreme Darstellungsprobleme. Vieles überlappt sich und vieles wird abgeschnitten, denke das liegt nur am 4:3 oder 5:4 Format.

Ich habe kaum Darstellunsgprobleme mit dem T43p unter W7, allerdings mit Feuerfuchs.

Kannst Du mal eine oder zwei Beispiel-URLs posten, wo die Darstellung nicht passt?

PS: Seit einer Woche hat das T43p eine KingSpec 128 GB PATA-SSD und ein neu aufgesetztes WIN 7 - *supertopsauschnellprima* - es hat seine potentielle Nutzungsdauer dadurch mal wieder verdoppelt :thumbup: Den "schwierigen" Grafiktreiber habe ich mittels Drivermax aus der bisherigen Installation gesichert und so bequem und problemlos einfach per "Restore Driver" wieder aufgespielt. Und das ATI-CC manuell dazu installiert, auch kein Ding.

Wie oben beschrieben kommen normalerweise fast alle Driver über Win-Update, nur Grafik und ggf. WLAN sowie SystemUpdate muss man händisch installieren. Und eben den PowerManagementDriver von Lenovo nehmen und nicht von MS installieren lassen. Danach bringt SystemUpdate den Rest in der Regel automatisch (Hotkeys etc.)

Bin momentan nicht mit dem T43 unterwegs. Hauptsächlich habe ich in Foren Probleme.

Also ich hab an meinem 14" T43 (Intel Grafik) keine Darstellungsprobleme, auch nicht bei Foren. Nutze auch Win 7. Treiber habe ich alle einfach aus der Lenovo Treiber Matrix, warum Fremdtreiber nehmen wenn die Originalen auch funktionieren.

Kann gut sein das der IE da Probleme macht, der IE 11 beim L420 (Win7) macht ja auch sehr oft Probleme in Foren.

Also am T43 verwende ich zwar auch Firefox, aber IE11 am X1 oder X301 macht auch nie Probleme.

Bei mir schon, bei div. Boards kannst nix Downloaden oder nicht Antworten wenn du den Kompatibilitätsmodus nicht aktiv hast.

Also ich hab an meinem 14" T43 (Intel Grafik) keine Darstellungsprobleme, auch nicht bei Foren. Nutze auch Win 7. Treiber habe ich alle einfach aus der Lenovo Treiber Matrix, warum Fremdtreiber nehmen wenn die Originalen auch funktionieren.

Also nur Win7 installiert und mit dem ThinVantage System Updater alles aktualisieren lassen?

Aso, alles klar. Denke aber das sollte nix machen , sind ja die gleichen Treiber die geholt werden.

Wenn Du die erforderlichen Treiber manuell suchen willst, würde ich das per Suchmaschine deiner Wahl und Tags wie Lenovo PowerManagementDriver Win7 32bit machen. Ansonsten suchst Du Dir nen Wolf, denn unter "T43" sind die WIN7-Treiber bei Lenovo leider nicht gelistet.

Bei den dann erscheinenden Links immer den mit "support.lenovo....."beginnenden nehmen und nach unten scrollen, dann klappt das schon.

Hast Du Intel oder ATI-Grafik im T43 und hast Du schon deine WLAN-Karte identifiziert um auch dafür den richtigen Treiber herunter zu laden? Den solltest Du vorher besorgen, falls WLAN nicht von W7 installiert wird....;)
Wenn Du mehrere Geräte zur Verfügung hast ist das nicht so wichtig, dann kann man ja mit einem anderen online gehen, falls WLAN nicht funktionieren sollte und kein LAN genutzt wird.

Ist nicht ganz richtig, habe heute bei meinem Modell nachgeschaut da sind Treiber für Win7 und sogar teils für Win8 dazu gekommen.

edit: Mein T43 hat eine X300 verbaut. Ich bin mir noch gar nicht sicher wann ich mal dazu komme Win7 zu installieren und ob ich mir nicht noch ein anderes ThinkPad vielleicht kaufe. Mein Sohn braucht auch bald eins, das T43 reicht da nimmer aus was der machen will. Bios hätte ich halt schon upgedated, normal könnte es schon los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein, ist mir heute nur so mal aufgefallen, war schon lange nimmer dort, das letzte mal wegen dem Bios.

Also wenn die ATI X300 mit Treibern versorgt werden muss, musst Du dir den mit dem MobilityModder modden, da kein Win7-kompatibler Treiber von ATI oder Lenovo angeboten wird.

Ja habe ich schon gehört das das viele gemacht haben. Gibt es dann hier keinen modifizierten zum Downloaden? Oder sollte das jeder selber machen aus irgendwelchen Gründen?

Die Ausgabe (= Ergebnis) des ATI-MobilityModders ist kein Treiberpaket im normalen Sinn.

Muss man selber machen, gemäß der genauen und guten Anweisung auf der MobilityModder-Seite.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben