T43: welche HD ohne 2010-fehler?

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
welche aktuelle hd lässt sich in einem t43 verbauen OHNE 2010-fehler?
 
HDD ohne 2010er-Fehler

Hallo,
die Fujitsu Hornet Z60 (MHV2120AH) läuft out-of-the-box ohne die Fehlermeldung. Über die SuFu findest Du noch mehr Details. Ansosnten: http://think-wiki.nojoco.de/T43
Grüße,
Innocent
 
danke, aber MHV2120AH wird nicht mehr gebaut! welche andere gehen auch ohne 2010-fehler? gehen alle mit FRU? ohne FRU ist viel günstiger.
 
Zum Beispiel die Fujitsu MHV2040AH, auch ohne FRU, hat halt nur 40 GB, aber 5400 U/min und 8 MB Cache. Wird vielleicht auch nicht mehr gebaut, aber ziemlich oft verkauft ;).
 
ich habe 2x 2120ah seit über 2jahren im dauereinsatz im t43.super,keine probs.gibts sicher gut gebraucht.
lg
 
Lenovo ThinkPad Harddisk 160GB [41N5737] = mindestens 106,41 EUR 8|
 
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=529303#post529303]41N5737[/quote]
Das ist eine SATA.
 
wo kann man eine MHV2120AH, eine MHV2100AH oder eine MHV2080AH kaufen? weiss das jemand? oder gibt es noch eine andere alternative?
 
weiss jemand, ob die seagate ST9120822A ATA100 120 GB 5400RPM 8 MB ohne 2010 geht?
 
Bissel OT, aber:

Ich weiß nicht ob das eine Hilfe ist, aber wenn du die ältere Bios Version 1.0x zurückflasht sollten
so gut wie alle Platten ohne 2010 funktionieren.
 
Ich hätte noch eine 80GB Original IBM, neuwertig, da ich damals sofort die Seagate Momentus 5400.3 eingebaut habe. Bei Interesse schick ne PN.



Gruß Andi
 
T43 mit 2010 Fehler

Hallo Liebe Mitglieder

:D Genug mit all dem hin und her beim T43, hatte mir eine HTS721060G9AT00 neu Gekauft weil die in der IBM/Lenovo Seite ist. Der ISO Patch von denen geht nicht und meint ist alles ok nach seinem Test, aber 2010 ist immer noch da. Beim Call-Centre kommt man in Bukarest raus ist wirklich 'SPITZE' hahahaha. Aber genug mit all dem ÜBEL, habe das BIOS runter auf 1.02 gestellt und nun ist 2010 WEG. Es gibt auch einen 1.01 aber an den kommt man nicht ran. Hat jemand Erfahrung ob es was Negatives bringt?

Gruss

Freddy
 
Fujitsu MHV2100AH 100 GB IDE 2,5Zoll NEU

Durch defekte Sektoren geplagt habe ich mich nun auch mit dem Thema FESTPLATTE + FEHLER 2010 beschäftigen müssen.
Ich vermute einfach mal, dass noch Bedarf besteht und will euch deshalb nur kurz berichten, dass es in Deutschlands großem
Online-Auktionshaus zurzeit die MHV2100AH NEU! mit 2 Jahre Garantie zum Sofortkauf gibt. Preis ist 70 Euro. Allerdings habe ich
einen Preisvorschlag von 60 Euro gesendet, der dann auch promt angenommen wurde. (incl. Versand)
Vieleicht ist da sogar noch ein wenig Spielraum nach unten?

Artikel Nr. 170421753865 (lt Beschreibung noch mehr als 10 Stück verfügbar)

Sobald das gute Stück eingetroffen und verbaut ist, kann ich mich bei Interesse nochmal melden.
 
Hätte da auch eine Frage, was genau ist denn der 2010 Fehler? Kann man mit diesem Fehler leben oder geht da gar nichts mehr?

Bin auch am überlegen ob ich in mein T43 noch eine größere Platte investieren soll.
 
Bis auf eine Meldung nach dem Einschalten des Gerätes passiert nichts weiter.

Man kann ohne Probleme damit leben, aber ggf. wird die Meldung irgendwann "nervig".
 
[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=737492#post737492]Hätte da auch eine Frage, was genau ist denn der 2010 Fehler?[/quote]Das BIOS informiert darüber dass die HDD nicht von Lenovo für diesen Rechner freigegeben wurde.

Im BIOS lässt sich einstellen ob man zur Fortsetzung eine Taste drücken will oder ob der Rechner ohne Tastendruck weitermachen soll.

Zusätzlich zur Textmeldung kommt ein Piepton sofern vor dem letzten Herunterfahren der Ton an war. War der Ton auf Stumm geschaltet kommt der Ton nicht.

[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=737492#post737492]Kann man mit diesem Fehler leben[/quote]Sehr gut sogar. Einfach immer den Ton abschalten. Letzteres lässt sich mit Herunterfahrskripten sogar automatisieren.
 
Nervig wird der Fehler nur wenn man das Thinkpad mehrmals täglich hoch und runter fährt. Bei Standby oder Hibernate gibts keine Fehlermeldung, überhaupt hat die Meldung mich nie gestört.
Ich finde das ist total überbewertet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben