T4x (T40-43) T43 tot nach Fummelei...

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

acebrazer

New member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
145
---Bild sprach zuerst mit Tina(43)---

Das T43 ist tot.
*schluck*
Es lebe das T43!
*hoffentlich* mit Eurer Hilfe.
Hab eigentlich nix weiter gemacht, als das aux-Kabel der wlan-nic abzuklemmen, an einer Stelle nachzuisolieren und wieder dranzuklemmen..zugegebenermassen nicht sonderlich sanft...einen RAM-Riegel hab ich wohl auch raus-und reingesteckt....achja...und die stecker für tastatur und touchpad auch ab und dran...

alles mit gestecktem dc-stecker...:facepalm:
Schlimm?
Kann das die Todesursache sein?

Wohlgemerkt...die Tote zeigt keine Lebensanzeichen nach Wiederbelebungsversuchen...Keine LEDs, kein Lüfter.... NÜSCHT....

AAAAAAAh!

Es sollte doch meine Liebste werden....:crying::crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
DC in + push da button = NÜSCHT!
Wieso? Was kann man noch machen?

Danke vorab scho a moal....
 
Halte erstmal mind. 30 Sekunden lang den Einschalter gedrückt. (Netzteil und Akku abmachen)

Dann mal versuchen nur mit Netzteil zu starten.
 
habbich... nüscht.... dann mit akku alleine = Läuft!!! So und nu?
 
Hast du vielleicht die Tastatur schräg oder gar nicht oder fast gar nicht eingesteckt? Dann gibt es keinen angeschlossenen Einschalter ;) - ansonsten gilt: Von innen behandle man sein TP stets sehr vorsichtig...

Edit:

Sorry gerade erst gesehen...
Vielleicht läuft es jetzt immer - sonst anderes Netzteil und/oder Sicherungen prüfen...
 
Vllt. den Speicherriegel nochmal neu einsetzen? Hatr mir mal geholfen in einem ähnlichen Fall.
 
lädt der akku mit eingestecktem netzteil?
vielleicht den stecker beschädigt beim arbeiten mit eingestecktem netzteil.
 
Wird der Akku geladen wenn das Notebook aus ist und Akku samt Netzteil angesteckt sind? (Zu sehen an der Status LED auf dem Deckel)
 
Sicherungen durchmessen

Mit etwas Glück ist einer der für das Aufladen verantwortlichen Chips nicht abgefackelt.
 

Anhänge

  • R51-geplatzter-chip.jpg
    R51-geplatzter-chip.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 70
Soooo....
und F2 (marked FU) ohne Lötenen wechselen, oder wie?
 
Dann frage im Bekanntenkreis (Elektroniker) oder beim Forenstammtisch in Deiner Nähe nach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben