T43. Soll ich es behalten?

angband

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
12
Hallo erstmal. Ich war eigentlich immer ein stiller Mitleser hier im Forum gewesen. August 2007 kaufte ich mir von ebay.co.uk ein X31. Dieses ist mir nun vor einer Woche gestohlen worden. Es war sofort klar, dass ich einen neuen Laptop braeuchte. Ich entschied, es sollte ein T43 werden und ich kaufte es mir wieder bei ebay.co.uk, weil ich ja z.Z. auch in England studiere. Tendenziell sind die TPs dort ja auch guenstiger zu bekommen und nach der guten Erfahrung mit dem X31, welches wirklich top in Schuss war (mein Mitbewohner hielt es fuer ien neues), wollte ich es also noch mal so probieren. Naja... und jetzt ist es gestern angekommen und ich weiss nicht so recht ob ich es behalten soll. Ich bezahlte alles in allem 260 Pfund dafuer, das sind ca. 360 Euro, bei dem derzeitigen guten Umrechnungskurs.

Ausstattung:
Pentium M 1,8Ghz
1GB RAM
64MB ATI X300
40GB HDD
14.1" Display XGA 1024x768
DVD
Akku: ~600Zyklen, haelt laut Anzeige 1,5 - 2 Stunden.

Auf der IBM Homepage habe ich die Seriennummer eingegeben und festgestellt, das das Geraet noch bis 23.06.2008 Bring-in Garantie hat.

So weit so gut. Allerdings hat das Gehause einige Macken. An sich waeren die ja nicht so schlimm, jedoch deutet das ja insgesamt ja nicht auf einen sehr pfleglichen Umgang mit dem Laptop hin. Auch wurden bereits einige Tasten des Keyboards ausgetauscht. Mein Hauptproblem besteht aber in einem kleinen Spalt im Gehaeuse, rechts neben der Rechtspfeil-Taste. Wenn man mit dem Finger darueber faehrt spuert man diese Unebenheit. Dazu hab ich mal ein Foto hochgeladen, welches sich im Anhang befindet. Ist das normal?

Was sagt ihr? Soll ich das T43 behalten? Mit dem Ebay-Haendler reden? Dsa Geraet zu IBM schicken? Wie verhaelt es sich mit der Garantie? Reparieren die auch, wenn ich keine Rechnung habe (bzw. nur die vom Ebay-Typ)? Fragen ueber Fragen...
 

Anhänge

  • DSC01192.jpg
    DSC01192.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 534
hmm. ich koennte jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das T43 schon geoeffnet wurde. Koennte natuerlich gut sein. Aber ausprobieren koennte man die Garantie ja trotzdem. Wie funktioniert denn das? Rufe ich da an und die kommen es abholen? Oder muss ich es einschicken? Und wer uebernimmt die Transportkosten?

EDIT: ja es ist kein Riss. Ich meinte diesen Spalt. Der ist eben nicht so klein wie auf der linken Seite.
 
Du musst auf der Lenovo den Garantie-Status abfragen - da steht dann auch ob bring-in oder vor-ort service, etc..
 
die Frage die ich mir stelle :
Ist dieser Riss einfach nur unschön oder hat er konsequente Auswirkungen auf die Lebenserwartung des T43.
Ich persönlich würde wenn es nur unschön ist den t43 behalten.
 
Von seinem ersten post bis hierher wird er es wohl doch nicht vergessen haben wo er den Status abfragen kann... :rolleyes:
 
Na jetzt weiss ich nicht...
weil er in seinem ersten post geschrieben hat dass er den warranty-status schon ge-checked hat - darum!
 
@angband
Wenn du keine 2 linken hast und es dir zutraust kannst du das Problem selbst beheben- ich bin mir fast sicher dass da nur das bezel nicht richtig eingehängt wurde... so wie das aussieht wird auch die Tastatur ziemlich noch oben gepresst speziell bei der re-Pfeiltaste -stimmts?

Du müsstest 4 Schraubenabdeckungen und 8 Schrauben lösen - wäre 10 min Arbeit...
 
Original von thinkmkh43
Na jetzt weiss ich nicht...
weil er in seinem ersten post geschrieben hat dass er den warranty-status schon ge-checked hat - darum!

Sorry, mein Fehler ?(

War immer von Seite 3 ausgegangen.

Sollte mal ausspannen :D
 
genau ich hab das shcon gecheckt und da heisst es: bring in garantie fuer das Vereinigte Koenigreich :) bis 23.06.2008. meine Frage war nur zum Ablauf des Bring-in Prozesses an sich. Wie laeuft das ab?

Ist dieser Riss einfach nur unschön oder hat er konsequente Auswirkungen auf die Lebenserwartung des T43.
Ich persönlich würde wenn es nur unschön ist den t43 behalten.
Ich hoffe auch dass es nichts Schlimmes ist :)
 
Zitat:
"Auf der IBM Homepage habe ich die Seriennummer eingegeben und festgestellt, das das Geraet noch bis 23.06.2008 Bring-in Garantie hat."

krawunke, krawunke - das wird noch mal ein schlimmes Ende mit Ihnen nehmen --- ich sehe das böses auf uns zukommen - mir schwant furchterbares... :D ;)
 
Original von angband
genau ich hab das shcon gecheckt und da heisst es: bring in garantie fuer das Vereinigte Koenigreich :) bis 23.06.2008. meine Frage war nur zum Ablauf des Bring-in Prozesses an sich. Wie laeuft das ab?

Normalerweise ist die UK-Warranty in ganz Europa gültig.

Ruf beim IBM Support [Mo.-Fr. 8-16h an 01805-253558] und frag nach.

Glaube nicht, dass Du das nach Greenock schicken musst, geht auch in Heppenheim, grad da, wo Du bist.
 
Original von thinkmkh43
krawunke, krawunke - das wird noch mal ein schlimmes Ende mit Ihnen nehmen --- ich sehe das böses auf uns zukommen - mir schwant furchterbares... :D ;)

Dieser Satz kommt mir verdammt bekannt vor :D
 
ich bin ja noch bis Mitte Juni auf der Insel, also wird es vorraussichtlich der UK Support :)
 
:D @krawunke
...
@angband
Ich glaube das du keine schlimmen Sachen zu befürchten - schon gar nicht wenn es nur ausgehängt ist... es sei denn es wurde durch einen Sturz ausgehebelt oder die Halterung abgerissen...

Nimm einmal das CD-Laufwerk aus dem Ultrabay-Schacht und schau nach ob das bracket (der Metallkäfig) verbogen ist - dann schau nach ob das bezel (die Plastikabdeckung die so hoch steht) vielleicht nicht richtig in diesen Metallkäfig eingehängt ist -- und zwar vorne im Schacht oben, im Bereich der Festplatte...
 
Danke fuer den Tipp, das werd ich gleich morgen mal angehen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben