Hallo erstmal. Ich war eigentlich immer ein stiller Mitleser hier im Forum gewesen. August 2007 kaufte ich mir von ebay.co.uk ein X31. Dieses ist mir nun vor einer Woche gestohlen worden. Es war sofort klar, dass ich einen neuen Laptop braeuchte. Ich entschied, es sollte ein T43 werden und ich kaufte es mir wieder bei ebay.co.uk, weil ich ja z.Z. auch in England studiere. Tendenziell sind die TPs dort ja auch guenstiger zu bekommen und nach der guten Erfahrung mit dem X31, welches wirklich top in Schuss war (mein Mitbewohner hielt es fuer ien neues), wollte ich es also noch mal so probieren. Naja... und jetzt ist es gestern angekommen und ich weiss nicht so recht ob ich es behalten soll. Ich bezahlte alles in allem 260 Pfund dafuer, das sind ca. 360 Euro, bei dem derzeitigen guten Umrechnungskurs.
Ausstattung:
Pentium M 1,8Ghz
1GB RAM
64MB ATI X300
40GB HDD
14.1" Display XGA 1024x768
DVD
Akku: ~600Zyklen, haelt laut Anzeige 1,5 - 2 Stunden.
Auf der IBM Homepage habe ich die Seriennummer eingegeben und festgestellt, das das Geraet noch bis 23.06.2008 Bring-in Garantie hat.
So weit so gut. Allerdings hat das Gehause einige Macken. An sich waeren die ja nicht so schlimm, jedoch deutet das ja insgesamt ja nicht auf einen sehr pfleglichen Umgang mit dem Laptop hin. Auch wurden bereits einige Tasten des Keyboards ausgetauscht. Mein Hauptproblem besteht aber in einem kleinen Spalt im Gehaeuse, rechts neben der Rechtspfeil-Taste. Wenn man mit dem Finger darueber faehrt spuert man diese Unebenheit. Dazu hab ich mal ein Foto hochgeladen, welches sich im Anhang befindet. Ist das normal?
Was sagt ihr? Soll ich das T43 behalten? Mit dem Ebay-Haendler reden? Dsa Geraet zu IBM schicken? Wie verhaelt es sich mit der Garantie? Reparieren die auch, wenn ich keine Rechnung habe (bzw. nur die vom Ebay-Typ)? Fragen ueber Fragen...
Ausstattung:
Pentium M 1,8Ghz
1GB RAM
64MB ATI X300
40GB HDD
14.1" Display XGA 1024x768
DVD
Akku: ~600Zyklen, haelt laut Anzeige 1,5 - 2 Stunden.
Auf der IBM Homepage habe ich die Seriennummer eingegeben und festgestellt, das das Geraet noch bis 23.06.2008 Bring-in Garantie hat.
So weit so gut. Allerdings hat das Gehause einige Macken. An sich waeren die ja nicht so schlimm, jedoch deutet das ja insgesamt ja nicht auf einen sehr pfleglichen Umgang mit dem Laptop hin. Auch wurden bereits einige Tasten des Keyboards ausgetauscht. Mein Hauptproblem besteht aber in einem kleinen Spalt im Gehaeuse, rechts neben der Rechtspfeil-Taste. Wenn man mit dem Finger darueber faehrt spuert man diese Unebenheit. Dazu hab ich mal ein Foto hochgeladen, welches sich im Anhang befindet. Ist das normal?
Was sagt ihr? Soll ich das T43 behalten? Mit dem Ebay-Haendler reden? Dsa Geraet zu IBM schicken? Wie verhaelt es sich mit der Garantie? Reparieren die auch, wenn ich keine Rechnung habe (bzw. nur die vom Ebay-Typ)? Fragen ueber Fragen...