T4x (T40-43) T43 RAM kompatibel?

• Ersteller Ersteller b025
  • Erstellt am Erstellt am
ThinkPad t40, T41, T42 und T43
B

b025

Guest
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Thinkpad T43 gebraucht erstanden. Im Gerät sind 1,5 GB RAM vom Typ 533 MHz PC2-4200S DDR2 RAM verbaut, in Form eines 1GB RAM und eines 512 MB Riegels. Ein Freund hat mir nun seine alten Riegel, 2x 1GB vom Typ PC2-5300 667 MHz DDR2 günstig angeboten. Kommt das T43 mit der höheren Taktung klar oder muss ich anderweitig RAM mit der Originaltaktung 533 MHz besorgen?

Ist es außerdem normal dass der Lüfter, besonders beim einschalten, so furchtbar laut ist und die CPU permanent sehr heiß ist? Er macht außerdem so komische Geräusche, es klingt, als würde der Lüfter immer wieder kurz "Gas geben". Ich habe den Lüfter gestern bereits gereinigt und neue WLP aufgetragen, hat im Bezug auf die Lautstärke und die Hitze nichts gebracht.

Danke im Voraus

LG,
b025

Ein ähnlich gelagertes Problem hatte ich bereits bei einem älteren Laptop von LG. Allerdings hat der Akku das System dort nicht komplett lahmgelegt, sondern nur einen Hänger verursacht. Sobald man den Akku im laufenden Betrieb rausnahm war alles wieder in Ordnung.

Wollte damit sagen, die lahmlegenden Akkus sind keineswegs ein Thinkpad-exklusives Problem, allerdings ist es hier extremer als bei anderen Modellen (nichts geht mehr).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben