t43 palmrest für t42

karlitos

New member
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
117
Hallo
Kurze aber wichtige Frage : ich habe Löcher in die Handauflage meines t42 gemacht. (falsche Schrauben genommen ;( :thumbdown: ). Es wird mir jetzt ein Palmrest aus einem T43 angeboten. Sind die jetzt untereinander Kompatibel ?
Danke für eine Antwort K
 
Hallo Karlitos,

ich habe mal die FRU vom Bezel mit der FRU in der HMM des T42 verglichen. Ich habe aber die FRU nicht gefunden. Auch habe ich in der HMM keine Abbildung des Bezels für ein 15" T42 gefunden.

Aber wie es so aussieht, hast du denke ich mal kein Interesse am Bezel. :) Der Grund: Mein Bezel hat selber ein kleines Loch im Bezel an der rechten Seite. Ich vermute mal der Vorbesitzer hat eine zu lange Schraube beim Einschreiben verwendet.

Aber ich vermute mal die Bezel von T43/T42 sollten untereinander austauschbar sein. Vielleicht findest du ja noch ein passendes Bezel

Schöne Grüße!
 
ach nööööööööö

hallo Computerproll
Ja das ist richtig, ich suche ein intaktes Teil. Habe gestern in der Eile vorne lange Schrauben reingeschraubt, mache das Deckel auf und alle 6 stecken aus dem Bezel heraus :thumbdown:
Kannst du mir ja mal vieleicht sagen, wo du dein neues Teil hergenommen hast ? Bauteile für die 15" -Modelle sind sehr selten zu finden. :S
Grüße K
 
Hallo Karlitos,

ich kann mir gut vorstellen, was du gemacht hast. Aber sehs so, du hättest auch leicht das Display durchbohren können mit den langen Schrauben. Ärgerlich ist es aber allemal.

Am Besten suchst du dir das gewünschte Teil aus der HMM raus. Vielleicht brauchst du noch andere Teile. Dann kannst du ja eine Sammelbestellung machen.

Meld dich mal bei Thinkpad4you (at) web.de mit der FRU. Bei Tomtech.de kannst du auch bestellen, dort sind die Versandkosten für privat Personen sehr hoch. (17,50 €) Ich habe letztens bei TomTech bestellt, zwar als Gewerbetreibender, war aber sehr zufrieden.

Wolltest du nicht ein Bezel mit Fingerprint? Kannst du ja direkt dann bestellen. Musst dich aber vergewissern, dass der Fingerprint auch im T42 läuft. Ich habe da von Problemen im Forum gelesen.

Schöne Grüße!
 
Hallo und danke für die Tips.
Was ist eigentlich HMM ? (ich kenne nur die Hidden-Markov-Modelle :D )Ich bin jetzt wesentlich weniger aufgeregt, schließlich sind es nur 4 kleinere Löcher und 2 Blasen, stört eigentlich nur optisch. Ich werde einfach das Forum hier und eBay beobachten, so komme ich glaube ich auch billiger weg, als ein Ersatzteil zu betsellen.
Ich wollte ursprünglich ein Bezel mit Fingeprint, will jetzt aber lieber ein ohne Fingerprint jedoch im guten zustand. Es ist eine Frage der Kompatibilität und außerdem sind die Bezel mit Fingerprint sicher wesentlich teuerer.
Ich versuche lieber neue/andere Schrauben zu bekommen, die von IBM sind leider aus einem weichen Metall und die Schlitze sind teilweise von den Kreuzschraubenzieher ausgeleiert. Am besten würde ich ich Schrauben mit Torx nehmen, die halten wesentlich mehr aus.
 
Karlitos schau mal in die Hardware Maintenance Manual (ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/13n6243.pdf)

Dort wird dir anhand von detailreichen Abbildungen der Ausbau aller Teile beschrieben.

Auch findest du dort alle Teile mit den FRU (Ersatzeilnummern).

Dann kannst du die FRU bei Tomtech eingeben und du erfährst den Preis (ohne Mehrwertsteuer)

Aber ich würde an deiner Stelle das Bezel so lassen. Vielleicht kann man die Löcher irgendwie ausfüllen und dann mit nem schwarzen Edding drüber gehen?

Schöne Grüße!
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=384804#post384804]Hardware Maintenance Manual[/quote]Asoooo ..... :D na den kenne ich. Ich dachte es heißt Service-manual :whistling: . Also ich würde mit Sicherheit kein neues Palmrest bestellen, aber vieleicht wird hier im forum oder bei eBay ein günstig angeboten.
Zu den Schrauben : klar kann man die (neu oder gebraucht) kriegen. ABER - was nutzt mir das wenn die wieder so schnell abgenutzt werden. ich schaue einfach nach ähnlichen Schrauben mit Torx-Kopf, die Mase sind in dem HMM zu finden (metrische Gewinde M2) .
Bis dahin danke zuerst für eure Antworten - K
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben