[T43(p)] - SATA2PATA-Bridge entfernt!!!

buergernb

Active member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
Hi,

hab' ich grad im US-Forum entdeckt. Ein verrückter Chinese hat einem T43 die SATA2PATA-Bridge entfernt. Krass... :thumbup:
Klick!
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=483907#post483907]Hi da_distreuya,

wo liegt der Vorteil gegenüber dan käuflichen USB-Varianten? Dort kann ich in der Regel alle Typen von HDDs anschließen und die Teile sind wesentlich günstiger als ein Ultrabay HDD Adapter. Schnelligkeit?[/quote]Nunja, man könnte dann von einer 3,5" Festplatte booten mit allen seinen Vorteilen (günstiger Speicher, sehr schnelle Transferraten usw.) Im Gegensatz zu USB, wo max. 30MB/s durchgehen sind die >110MB/s von 3,5" HDDs schon ne feine sache.
 
gerade erreichte mich eine pm, dass die bilder anscheinend bei rapidshare jetzt nicht mehr verfügbar sind... also hab ich mich wieder drangesetzt, um die bilder runterzuladen. Diesmal hab ich auch die anderen Seiten durchgeklickt, und das hier gefunden.
kann ich auch im internetexplorer (Nein, das ist nicht mein standardbrowser, aber opera hat nur ne leere seite angezeigt) angucken, ohne eingeloggt zu sein...

außerdem sind dort auch noch bilder vorhanden, die im thread nicht gepostet wurden...
 
So, den Thread zwar schonmal gesehen, aber Bilder jetzt zum ersten Mal angeguckt, entweder bin ich blind/blöd oder der Browser ist schuld, ich seh das Mobo immer nur von OBEN, wo hat der die Kabel angelötet ? Ein Kabel was unters Board führt bringt SATA ja nicht ganz so gut zum laufen...

Gruß
 
Moin, Thema liegt zwar schon etwas zurück.

Hat schon jemand von euch diesen SATA IDE Bridge am T43 durchgeführt? Erfolgreich?

War dazu ein modifiziertes Bios notwendig? Oder gab es irgend welche Besonderheiten zu beachten?
 
O.k. hat geklappt, damit ist die Frage überflüssig. X41 läuft mit 133MB/s lesen und 120MB/s schreiben.
 
Hi,

[quote='Luigi.',index.php?page=Thread&postID=603447#post603447]O.k. hat geklappt, damit ist die Frage überflüssig. X41 läuft mit 133MB/s lesen und 120MB/s schreiben.[/quote]und du kriegst dann die platte unter? Also zumindest eine 1,8"-SATA-HDD? Wäre interessant, wenn du ein Review anbieten könntest dazu!? :thumbup:
 
guten tag,

mich würde interessieren, es es platztechnisch möglich ist auch ein 14"-t43p zu modden? müsste aus platzgründen dann eine 1,8" ssd werden oder? jemand erfahrungen damit?
 
Steinalte Threads sollte man nicht ausgraben!

falls ich damit gegen eine regel verstoßen habe, dann entschuldige ich mich dafür.
aber wieso darf ich hier keine frage stellen, wenn es mich betrifft? soll ich lieber einen neuen thread aufmachen? wäre meiner meinung nach nicht besser.
 
falls ich damit gegen eine regel verstoßen habe, dann entschuldige ich mich dafür.
aber wieso darf ich hier keine frage stellen, wenn es mich betrifft? soll ich lieber einen neuen thread aufmachen? wäre meiner meinung nach nicht besser.
Das ist keine Regel, aber du wirst sicherlich erfolgreicher mit einem frischen Thread sein.
@Tilmann: Ist doch kein Grund gleich so forsch zu werden, immerhin passt die Frage ja zum Thread...
 
Nein, gegen Regeln nicht direkt, aber gegen die "Foren-Moral" :D Threads, die älter als 6 Monate sind (es sei denn, sie sind Sammelthreads) gräbt man meistens nicht aus. Mache lieber einen neuen Thread auf :)
 
Nein, gegen Regeln nicht direkt, aber gegen die "Foren-Moral" :D Threads, die älter als 6 Monate sind (es sei denn, sie sind Sammelthreads) gräbt man meistens nicht aus. Mache lieber einen neuen Thread auf :)

...da bin ich aber anderer Meinung, zumindest ist es manchmal aus meiner Sicht hilfreich, den alten Fred gleich dabei zu haben, damit die werte Leserschaft gleich alles auf einmal hat und nicht in zig verlinkte alte Threads klicken muss.

Außerdem bleibt ein inhaltlich zusammengehöriges Thema dann auch zusammen und die chronologische Entwicklung z.B. bei einer Problemlösung, erschließt sich dann auch logisch und ohne "Medienbruch"

Also bin ich in dem Fall gegen die inoffizielle Forenmoral, ich hoffe ich werde jetzt nicht geteert und gefedert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben