[T43(p)] - SATA2PATA-Bridge entfernt!!!

buergernb

Active member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
Hi,

hab' ich grad im US-Forum entdeckt. Ein verrückter Chinese hat einem T43 die SATA2PATA-Bridge entfernt. Krass... :thumbup:
Klick!
 
hmm klingt spannend
Ich habe das nur mal kurz überflogen ( diese übersetzung ist ja greisslich) aber das wäre eventuell für die bastler wie da distreuya oder Paddelpatrick interessant.
Vielleicht kann das irgendwie reproduzieren, dann gäbe es kein problem mit dem error 2010 und man kann auch endlich die wesentlich günstigeren und leichter erhältlichen SATA Platten verwenden.
 
Hi,

ja das dachte ich auch. Deswegen habe ich es hier auch gepostet. Leider habe ich noch nicht durchgeblickt wie man sich anmeldet. Sonst hätte ich auch mal die Attachments anschauen können. Ich denke dass die Bilder wohl einiges an zusätzlicher Erklärung bringen. Also kann jemand Chinesisch hier? :)
 
hab ich auch schonmal gemacht, hat aber nur praktischen nutzen beim R52, da es sonst keinen Platz für einen S-ATA Stecker für die Festplatte gibt. Auch nicht nach Entfernen der originalen P-ATA-Buchse. Zudem bekommt man kaum die (wegen der nötigen Abschirmung) recht dicken S-ATA Kabel unter dem Mainboard verlegt.
Der 2010-Fehler war bei mir weiterhin vorhanden.
Derzeit arbeite ich daran, einen Ultrabayadapter so umzubauen, dass man ne externe Desktop-Platte anschliessen kann (inkl. booten).

mfg Tobias
 
Versucht's mal mit der Übersetzung von Chinesisch nach Englisch... Mit Chinesisch direkt nach Deutsch ist der arme Google-Babelfisch vollkommen überfordert. Bei Chi->Eng ist die Technik schon wesentlich weiter...

-> Klick

Grüße
Matt
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=483874#post483874]Derzeit arbeite ich daran, einen Ultrabayadapter so umzubauen, dass man ne externe Desktop-Platte anschliessen kann (inkl. booten).[/quote]

daran habe ich ein sehr starkes interesse da ich mit meinen T4X Desktop Platten konen muss , da wäre so ein adapter sehr nützlich .
 
Hi da_distreuya,

wo liegt der Vorteil gegenüber dan käuflichen USB-Varianten? Dort kann ich in der Regel alle Typen von HDDs anschließen und die Teile sind wesentlich günstiger als ein Ultrabay HDD Adapter. Schnelligkeit?
 
Solange du nur eine Platte anschliessen willst gebe ich dir recht aber wenn du so wie ich zwei Plattengleichzeitig anschliessen willst kann dieser adapter vorteilhaft sein da nicht alle USB slots Blokiert , man könnte zwar ien Hub verweden aber irgendwie erscheint mir diese lösung elegatner.
 
Hab hier ein USB 2 Gehäuse für 27 € in das 2 Platten passen die auch als 2 Platten angesprochen werden und nicht als eine :)
Und das mit einem USB Kabel ;)
 
Danke für den tip aber genau so ein system kann ich eben nicht gebrauchen :) dann müsste ich die quelllaufwerke ständig aus und einbauen und genau das will ich nicht
 
Hm.. ok, wäre dann nicht das hier:

usb2ide.jpg


am schlausten.
USB Hub dran und schon passen 4 Platten ran und belegen nur einen USB Port.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=483839#post483839]Hi,

jLeider habe ich noch nicht durchgeblickt wie man sich anmeldet. Sonst hätte ich auch mal die Attachments anschauen können. Ich denke dass die Bilder wohl einiges an zusätzlicher Erklärung bringen. Also kann jemand Chinesisch hier? :)[/quote]

register

problem scheint das feld unter email zu sein, wird so eine art captcha darstellen... nur eben auf chinesisch >.<

edit: nein, doch nicht, ich bin angemeldet
meint ihr, es ist copyright-technisch i.O. wenn ich die bilder (haben wasserzeichen) hier einstelle?
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=483874#post483874]hab ich auch schonmal gemacht, hat aber nur praktischen nutzen beim R52, da es sonst keinen Platz für einen S-ATA Stecker für die Festplatte gibt. Auch nicht nach Entfernen der originalen P-ATA-Buchse. Zudem bekommt man kaum die (wegen der nötigen Abschirmung) recht dicken S-ATA Kabel unter dem Mainboard verlegt.
Der 2010-Fehler war bei mir weiterhin vorhanden.
[/quote]Schade, ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, im X41 irgendwelche Vorteile zu haben.

Die Übersetzung ist schon lustig. Vor allem die kurzen Kommentare wie:
????? Rinder waren die Vermieter! ? ! ?? Bewundern Sie
Gruß, Jan.

 
Hi,

soweit war ich auch. Aber was trage ich wo ein. Google spuckt mir leider keine Übersetzung der Seite aus. Diese Regelseite wird irgendwie immer dazwischen geschaltet.

Edit: Du bist angemeldet? Cool, vielleicht kannst du die Bilder imageshack.us oder so hochladen? :thumbsup:
 
Hi,

keine Ahnung. Viellleicht muss man den Eigentümer um Erlaubnis fragen. Reicht es nicht, wenn man eine Quelle mit angibt?

Ansonsten könntest du auch eine ZIP-Datei bei rapidshare hochladen und uns den Link per PN zukommen lassen.
 
Code:
http://rapidshare.com/files/170139482/Bilder.zip.html

ich poste das jetzt absichtlich mal nicht als link, damit keine referrer übertragen werden

@mods: wenn bedenken sind bitte löschen ;)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=483960#post483960]Hm.. ok, wäre dann nicht das hier:

usb2ide.jpg


am schlausten. [/quote]

ich habe mir schon verschiedene lösungen angeschaut und finde die von da distreuya für meine Zwecke gar nicht mal schlecht, besser als dein vorschlag.
so ein Teil habe ich ja ist aber nicht gerade billig. ein so ein teil kostte ja schon 20 EUR wenn es etwas taugen soll . das mal 4 macht 80 EUR. dazu noch der Usb port.
Abgesehen davon mag ich diese teile nicht besonders. und Hubs mag ich auch nicht.
Es gibt da noch eine bessere lösung insbesondere für eingebaute desktop Platten .
habe aber leine lust danach zu suchen.
 
Hi atomic,

klasse! Danke. Ich denke, da die Bilder "markiert" sind ist es nicht bedenklich. Aber leider zeigen die Bilder nicht, ob und wie die SATA-HDD angschlossen ins Gehäuse passt. :(
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=483874#post483874]hab ich auch schonmal gemacht, hat aber nur praktischen nutzen beim R52, da es sonst keinen Platz für einen S-ATA Stecker für die Festplatte gibt.[/quote]

vermutlich gar nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben